3D Systems führt neuen ZPrinter® 850 ein

Produktivster Premium 3D Farbdrucker / Mehr Modelle und größere Modelle durch Verdopplung des Bauvolumens

(PresseBox) ( Darmstadt, )
3D Systems (NYSE:DDD) gibt heute die sofortige Verfügbarkeit des neuen ZPrinter® 850 bekannt. Der ZPrinter® 850 ist der größte unter den ZPrintern® und überzeugt mit größerem Bauvolumen, höherer Produktivität und lebhaftem Farbspektrum. Designer, Ingenieure und Architekten können jetzt noch mehr und noch größere Modelle in noch kürzerer Zeit bauen.

Mit dem doppelten Bauvolumen und dem gleichen Premium Farbdruck des Bestsellers ZPrinter® 650 ist der ZPrinter® 850 der einzige großformatige 3D Drucker für alle Anwender, die in jeder Phase des Produktentwurfs und der Produktentwicklung mehr Modelle fertigen wollen.

"Genau so einen 3D Drucker haben wir gesucht," sagt Wesley Wright, Designer bei dem internationalen Architekturbüro Pelli Clarke Pelli. "Mit dem größeren Bauvolumen können wir jetzt Modelle in Standard Maßstäben fertigen, mehr Details darstellen und unsere Kapazitäten erhöhen. Der ZPrinter® 850 wird unseren Geschäftserfolg nachhaltig verbessern."

"Wir ZPrinten non-stop neue Schuhdesigns. Mit dieser zusätzlichen Kapazität werden wir die Anforderungen unserer FuE Teams noch besser und schneller erfüllen," führt Dave Schwirian aus, Manager Modellbau und RP bei Nike. "Bei Sportausrüstungen wird der ZPrinter 850 neue Einsatzbereiche erschließen. Vor allem hier brauchen wir große, farbige Prototypen. Im Hause Nike, da bin ich mir ganz sicher, wird es eine große Nachfrage für unseren neuen Drucker geben."

Der ZPrinter® 850 bietet:

Hohe Geschwindigkeit: ZPrinter sind weltweit die schnellsten 3D Drucker - 5 bis 10 mal so schnell als vergleichbare 3D Drucker. Teile werden so in Stunden und nicht erst in Tagen gefertigt.

Einfache Bedienung: Der ZPrinter® 850 steht für völlig automatische Einrichtung und Überwachung, automatisierte Pulver- und Binderbefüllung und automatisches Recyceln des losen Pulvers.

Günstiger Preis: ZPrinter bieten günstige Teilekosten, hohe Produktivität und weniger Abfälle als andere 3D Drucker.

Hohe Auflösung: mit 600 x 540 dpi werden Teile mit feinen Details und guter Genauigkeit gefertigt.

Hervorragende Farbdruckfunktion: Unter den 3D Druckern sind die ZPrinter die Einzigen, die gleichzeitig im gesamten Farbspektrum lebhafte Farben drucken können. Im ZPrinter® 850 liefern fünf Druckköpfe (transparent, cyan, magenta, gelb und schwarz) höchste Qualität und Durchgängigkeit bei 390,000 einzelnen Farben sowie vielfältigsten Farbkombinationen.

"Unsere Kunden haben sich mehr und größere Farbmodelle gewünscht und der Zprinter® 850 druckt sie," so Buddy Byrum, VP Vertriebskanäle und Produktmanagement bei 3D Systems. "Dieser neue, großformatige Professional 3D Drucker vergrößert unseren Vorsprung in Bezug auf Geschwindigkeit, Farbdruckfunktion und Erschwinglichkeit und gibt unseren Kunden so einen wertvollen Vorteil von der ersten Idee bis zur Fertigung."