Pressemitteilung BoxID: 786999 (1337 UGC GmbH)
  • 1337 UGC GmbH
  • Am Sägerhof 3
  • 90596 Schwanstetten
  • Silvio Grätz

Freunde finden leicht gemacht

Mit der App Vereinsverzeichnis findet man Sportvereine in der Umgebung

(PresseBox) (Schwanstetten, ) Wer schon einmal umgezogen ist kennt die Situation. In einer ungewohnten Umgebung muss man soziale Kontakte erst mühsam wieder aufbauen, Freunde finden. Und wo geht das am besten? Natürlich im Verein. Kaum ein anderes Land verfügt über mehr Vereine pro Einwohner als Deutschland. 600.000 sind es derzeit. Eine App soll nun helfen den passenden Verein zu finden.

Einmal installiert zeigt die kostenlose und werbefreie App „Vereinsverzeichnis“ Sportvereine in der Umgebung an. Enthalten sind Vereine aus allen Kategorien von A wie Artistik bis Z wie Zumba. Beliebte Sportarten wie Fußball oder Handball sind genauso vertreten wie ausgefallene und weniger bekannte Disziplinen. Zu jedem Verein werden neben den Adreß- und Kontaktdaten auch alle Abteilungen mit den jeweiligen Ansprechpartnern angeboten.

Die Vereinsdaten werden von einer Crowd aus 40.000 Vereinsmeldern recherchiert. So kommen täglich mehrere hunderte neue Vereine dazu. „Schon jetzt konnten wir dank der Crowd die Daten zu ca. 60.000 Vereinen sammeln. Unser Ziel ist es bald alle Sportvereine Deutschlands in einer App anbieten zu können“, so Dominik Jaworski, Geschäftsführer des Vereinsverzeichnisses.

1337 UGC GmbH

Das Unternehmen entwickelt und betreibt Informationsplattformen den Themen Vereine, Freizeit und Öffnungszeiten in 10 Ländern. Rund acht Millionen Nutzer verwenden die Webseiten oder Apps für Android, iOs und Windows Phone pro Monat.