1&1 Cloud Server setzt sich erneut mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis in Cloud Spectator Benchmark durch

Karlsruhe, (PresseBox) - Zum zweiten Mal in Folge zeichneten die unabhängigen US-Analysten von Cloud Spectator den 1&1 Cloud Server als beste Cloud-Lösung in ihrem „Top 10 IaaS Providers Benchmark 2017” für Nord-Amerika aus. Wie im vergangenen Jahr überzeugte die 1&1 Cloud auf ganzer Linie und gewann die Benchmark mit einem herausragenden Ergebnis beim Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Erhebung verglich die Cloud-Angebote von 1&1 (www.1und1.info) mit ähnlichen Produkten von Amazon Web Services, Microsoft Azure, Google, Rackspace und OVH. Ein Kriterium war dabei, dass die getesteten Unternehmen ein Rechenzentrum in den USA betreiben – unabhängig von ihrem Hauptstandort.

Die Ergebnisse im Überblick

In der aktuellen Cloud Spectator Benchmark erreichte der 1&1 Cloud Server den höchsten CloudSpecs Score, ein Wert, der von Cloud Spectator etabliert wurde. Er gibt das Preis-Leistungs-Verhältnis an und macht die Lösungen der getesteten Anbieter vergleichbar. Der Score von 100 ergibt sich aus der starken Leistung der virtuellen Maschinen (VMs) und dem günstigsten Preis für das jeweils getestete Cloud-Server-Paket. Dieser Wert ergibt sich aus Einzeltests in den Bereichen vCPU, Memory und Speicherblock – der finale CloudSpecs Score ist ein Durchschnittswert aus den Ergebnissen in diesen Kategorien.

Cloud Spectator testete die VMs der analysierten Unternehmen in vier verschiedenen Größen (von 2 vCPU, 4 GB RAM, 100 GB Disk bis 16 vCPU, 32 GB RAM, 500 GB). Drei VMs wurden dabei für jeden Server genutzt und in einem Zeitraum von 24 Stunden kontinuierlich angesteuert, um valide Testergebnisse zu generieren. 

„Wir legen Wert auf ein gründliches Vorgehen, damit die Ergebnisse den jeweiligen Hosting-Provider repräsentieren – egal, welche Workloads gerade getestet werden. Dieser Bericht basiert auf einer Auswertung von über 1,5 Millionen Datenpunkten. Die Test-Accounts wurden anonym eingerichtet, um eine unvoreingenommene Erhebung zu gewährleisten. Darüber hinaus haben wir drei VMs jeden Typs geprüft, um die Chance zu erhöhen, verschiedene physikalische Hosts zu testen. Unsere Methode ist in diesem Bereich einzigartig. Wir gestalten unsere Tests iterativ, nicht nur um Daten zur Performance zu erheben, sondern auch um zuverlässige Werte zur Stabilität jeder Umgebung zu gewinnen“, sagt Kenny Li, CEO von Cloud Spectator.

„Der erneute Sieg in der Cloud Spectator Benchmark bestätigt die überdurchschnittliche Leistung des 1&1 Cloud Servers und den Weg, den wir mit diesem Produkt weitergehen werden,” sagt Robert Hoffmann, CEO 1&1 Internet SE. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun mit einer weiteren Auszeichnung für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aufwarten und unseren Kunden das beste Produkt zum erschwinglichsten Preis anbieten können.”

Weitere Informationen sind auf der Webseite von Cloud Spectator Website oder auf unserem Blog verfügbar. Zusätzliche Informationen zum 1&1 Cloud Server gibt es hier.

Über Cloud Spectator:

Cloud Spectator ist ein führendes Unternehmen für die Bewertung von Leistung und Preisen bei Infrastructure-as-a-Service-Angeboten (IaaS). Seit 2011 bietet die Analystenagentur Beratung sowie Benchmarks für Unternehmenskunden, Consultants und Anbieter. Der datengetriebene Ansatz standardisiert und vereinfacht den IaaS-Markt und liefert wertvolle Informationen und Entscheidungshilfen in einer komplexen Branche.

1&1 Internet SE

1&1 ist mit 16,75 Millionen Kundenverträgen ein führender Internet-Provider. Das Produktangebot richtet sich an Konsumenten, Freiberufler und Gewerbetreibende. Es reicht von Webhosting (Internet-Präsenzen, Domains, Online-Shops) über schnelle DSL-Zugänge mit Telefonie sowie Mobilfunkanschlüsse bis hin zum Personal Information Management via Internet. 1&1 ist auf den Märkten in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Frankreich, Spanien, USA, Kanada, Polen, Italien und Mexiko präsent und eine 100%ige Tochtergesellschaft der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.