10TACLE STUDIOS AG beauftragt Blimey!Games mit der Produktion eines neuen Rennspiels

Das Londoner Tochterunternehmen arbeitet an einem neuen Next-Gen Titel unter der Ferrari Lizenz

Die 10TACLE STUDIOS AG hat mit Ferrari, einer der weltweit führenden exklusiven Automobilmarken, ein Lizenzabkommen über die Entwicklung von Videospielen geschlossen. Das Konzept und die Umsetzung werden von dem Tochterunternehmen Blimey! Games in London betreut. Das Team, das viele der führenden Köpfe hinter den preisgekrönten Titeln „GTR – FIA GT Racing Game“, „GT Legends“ und der derzeitigen Rennsport Referenz „GTR 2 – FIA GT Racing Game“ beschäftigt, arbeitet an einer komplett neuen Entwicklung mit besonderem Focus auf die berühmtesten Fahrzeuge aus der Ferrari Geschichte.

„Ein Spiel unter der Ferrari Lizenz, einem der weltbesten Automobil Hersteller, zu entwickeln ist eine unglaubliche Gelegenheit. Die Leistungen im Automobilbau und besonders im Motorsport haben die Marke legendär gemacht und ich bin mir sicher, dass wir mit unserem Projekt diesem Mythos gerecht werden.“, beschreibt Ian Bell, Geschäftsführer von Blimey! Games seine Vision. „Wir sind uns unserer besonderen Verantwortung bewusst und werden hart daran arbeiten ein Spiel zu kreieren, das Ferrari mit seinem erhabenen Style, langjähriger Erfahrung und sensationellem Speed würdig ist.“

„Die Entwickler von Blimey! Games gehören aus unserer Sicht zu den talentiertesten Teams weltweit im Bereich Rennspiele. Mit dem vorhandenen Track Record des Teams sind wir uns sicher, dass Blimey! das hochemotionale Fahrerlebnis Ferrari so realistisch wie möglich umzusetzen wird.“ freut sich Frank Holz, Leiter Marketing & Sales der 10TACLE STUDIOS AG, über den neuen Titel.

Weitere Informationen:

www.10tacle.com