QR-Code für die aktuelle URL

Event ID: 43872

Wbildung Akademie GmbH Niedernhäuser Mühle 8 64405 Fischbachtal, Deutschland http://wbildung.de/
Ansprechpartner:in

Winter Assistenztage 2025

22. - 24. Januar 2025 in Wiesbaden

Winter Assistenztage

Ihr persönlicher Weiterbildungskongress für mehr Kompetenz und Nachhaltigkeit

TEILNAHME SICHERN

PROGRAMMÜBERSICHT

Unsere Winter Assistenztage finden erstmals am 22. – 24. Januar 2025 im Mercure Hotel Wiesbaden statt. Wir freuen uns sehr, dass unsere Herbst Assistenztage 2024 auf so großes Interesse gestoßen sind, bereits kurz nach Veröffentlichung des Programms haben wir zusätzliche Workshops in unser Programm aufgenommen, nach zwei Monaten war die Veranstaltung dann bereits im April 2024 nahezu ausgebucht.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, einen Großteil der Themen bei einem weiteren Kongress im Januar 2025 wiederholt anzubieten. Wir möchten damit all denjenigen entgegenkommen, die bei unseren Herbst Assistenztagen 2024 keinen Platz mehr erhalten haben.

Zum Kongress: Wählen Sie am Mittwoch einen ganztägigen Workshop und stimmen sich am Abend gemeinsam mit den anderen Teilnehmer*innen auf die folgenden beiden Kongresstage ein.

An den insgesamt drei Tagen haben Sie die Möglichkeit aus 18 Workshops unterschiedlicher Länge Ihr individuelles Weiterbildungsprogramm zusammenzustellen. Wählen Sie am Donnerstag drei aus insgesamt neun Mini-Workshops von je 1,5 Stunden; am Freitag wählen Sie zwei von insgesamt sechs halbtägigen Workshops.

Die Winter Assistenztage richten sich speziell an alle Mitarbeiter*innen im Bereich Assistenz, Office Management und Sekretariat, steht aber auch anderen Office Professionals offen. Es erwarten Sie zwei innovative und spannende Kongresstage im Mercure Hotel Wiesbaden City, sowie ein vorgeschalteter Workshop-Tag. Die Tage sind einzeln oder in beliebiger Kombination buchbar.

ZUM PROGRAMM

Wer nimmt an den Winter Assistenztagen teil?

Assistentinnen, Assistenten, Office Managerinnen, Office Manager, Office Professionals, Sekretärinnen, Sekretäre, Sachbearbeiterinnen, Sachbearbeiter, alle anderen Office-Profis und solche, die es werden möchten. Weiterbildungsverantwortliche, die uns, unser Angebot und unsere Referent*innen persönlich kennenlernen möchten.

TEILNAHME SICHERN

Was erwartet Sie bei den Winter Assistenztagen?

Sie stehen im Mittelpunkt dieser Veranstaltung: Stellen Sie sich Ihr individuelles Weiterbildungsprogramm zusammen, ganz nach Ihren Bedürfnissen. – Sie haben die Wahl.

Um ein effektives Arbeiten zu ermöglichen, werden maximal 14 Teilnehmer*innen je Workshop zugelassen. Wir unterstützen einen wertschätzenden Umgang miteinander und kümmern uns persönlich um Ihre Zufriedenheit vor Ort.

Neben hochmotivierten und erfahrenen Referent*innen, aktuellem Fachwissen und persönlicher Weiterentwicklung erwarten Sie im Mercure Hotel Wiesbaden City ein exzellenter Service, ein geselliges Get-together am Mittwochabend sowie ein unterhaltsames, gemeinsames Abendprogramm inklusive Abendessen am Donnerstag. Nutzen Sie sowohl die gemeinsamen Pausen als auch das Abendprogramm zum aktiven Austausch und Networking.

Jede*r einzelne Teilnehmer*in bereichert diese Veranstaltung und das wissen wir sehr zu schätzen.

Veranstaltungsort

Mercure Hotel Wiesbaden City

Stilvolles Ambiente im Herzen der Wiesbadener Innenstadt – mit hoteleigenem Wellnessbereich und Tiefgarage unter dem Hotel. Für Ihren Aufenthalt bietet das Hotel mit seinen 235 klimatisierten Nichtraucherzimmern höchstmöglichen Komfort, kurze Wege und besten Service. Der Wiesbadener Hauptbahnhof und die Innenstadt erreichen Sie in wenigen Minuten zu Fuß.

Ein Ort, der sowohl Arbeit als auch Freizeit verkörpert, ist wie geschaffen für unsere Herbst Assistenztage: Weiterbilden, netzwerken & genießen.

Mercure Hotel
Wiesbaden City

Dauer: 1-3 Tage

22.01.2025 – 10:00 bis 17:00 Uhr & Get-together

23.01.2025 – 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr & Abendprogramm

24.01.2025 – 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr & Ausklang

Die drei Tage sind einzeln oder in beliebiger Kombination buchbar.

MEHR INFORMATIONEN

Wiesbadener Eleganz modern interpretiert: Das 4 Sterne Hotel im Herzen der Wiesbadener Innenstadt wurde in 2017 renoviert und trifft mit seiner zeitlosen Einrichtung, gepaart mit modernen Elementen, den Puls der Zeit! 235 klimatisierte Nichtraucherzimmer mit Smart-TV´s, kostenfreies Wi-Fi in allen Bereichen und Fitnessbereich, sowie moderne Tagungstechnik in den sechs Tagungsräumen und die hoteleigene Tiefgarage stehen den Gästen zur Verfügung.

Das Mercure Hotel Wiesbaden City ist sehr zentral gelegen. Es sind 200 Meter bis in die Innenstadt und 800 Meter bis zum Wiesbadener Hauptbahnhof. Alle Wiesbadener Hotspots sind problemlos zu Fuß erreichbar.

Das Restaurant bietet täglich ein umfangreiches Frühstücksbuffet. Zum Mittag- und Abendessen erwartet Sie eine frische saisonale und internationale Küche.

Das Programm

Rahmenprogramm

Unsere Winter Assistenztage sind ein wahres Highlight, das weit über eine gewöhnliche fachliche Weiterbildung hinausgeht. Wir setzen bewusst darauf, unseren Teilnehmenden reichlich Raum und Zeit zu geben, um sich zwischen den Workshops auszutauschen und wertvolle Netzwerke zu knüpfen.

Die Mittagspausen werden im großartigen hoteleigenen Restaurant abgehalten, was nicht nur kurze Wege bedeutet, sondern auch die Gelegenheit bietet, sich in entspannter Atmosphäre mit anderen Teilnehmenden auszutauschen. Zusätzlich sind sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag Kaffeepausen eingeplant, die weitere Möglichkeiten zum Austausch bieten. Am Mittwochabend laden wir alle Teilnehmenden zu einem gemeinsamen Get-Together ein, um den Tag in geselliger Runde ausklingen zu lassen.

Der Donnerstag startet mit einem mitreißenden Workshop, der alle Teilnehmenden aktiviert und inspiriert. Am Abend erwartet Sie dann unsere traditionelle Abendveranstaltung, bei der wir stets für eine besondere Überraschung sorgen. Freuen Sie sich auf ein inkludiertes Abendessen mit erlesenen Getränken.

Tauchen Sie ein in eine Atmosphäre voller positiver Energie und nutzen Sie die Gelegenheit zum Networking und Austausch in einem inspirierenden Umfeld.

Ansprechpartner:in

Kathrin Tremmel ()

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.