QR-Code für die aktuelle URL

Event ID: 41623

Spitzmüller AG Brambachstraße 12 77723 Gengenbach, Deutschland http://www.spitzmueller.de
Ansprechpartner:in

Social Recruiting – Personalgewinnung mit Social Media

Social Recruiting – Personalgewinnung mit Social Media

Durch die Sozialen Medien wie Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. ist für die Nutzer/innen nicht nur eine neue Transparenz bezüglich Produkte und Dienstleistungen entstanden, sondern auch Arbeitgeber werden von potentiellen Bewerber/innen zunehmend kritisch betrachtet. In einem knapper werdenden Bewerbermarkt bei gleichzeitig steigendem Einstellungsbedarf ist es deshalb von großer Bedeutung, sich auch über Social Media gegenüber den Bewerber/innen optimal zu präsentieren sowie die Sozialen Netzwerke aktiv für die Personalgewinnung zu nutzen.

In diesem Online-Seminar bekommen die Teilnehmer/innen anhand von vielen Beispielen aus Theorie und Praxis einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, die die Sozialen Netzwerke für die Personalgewinnung bieten. Sie bekommen hilfreiche Tipps und Tricks für die Umsetzung von Social Recruiting Maßnahmen an die Hand und erfahren, welche Fallstricke es dabei zu beachten gilt. Darüber hinaus erhalten die Seminarbesucher/innen zahlreiche Anregungen für die relevanten Inhalte, um die Bewerber/innen treffsicher und zielgruppenorientiert anzusprechen und sich als attraktiver Arbeitgeber bestmöglich zu präsentieren.

Termin (via Zoom, 2x 3,5h)
11. bis 12. Juni 2024, jeweils von 14:00 -17:30 Uhr

Inhalte im Einzelnen
  • Zahlen und Fakten zur Internetnutzung und Personalgewinnung im Web
  • Social Recruiting Strategie – Planung, Konzeption und Rahmenbedingungen
  • Maßnahmen und Plattformen (Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.) und Hinweise zum Aufbau der eigenen Unternehmensprofile
  • Relevante Inhalte für die Ansprache von Bewerber/innen und die zielgruppenorientierte Gewinnung von Mitarbeiter/innen
  • Weitere wichtige Aspekte zur Umsetzung von Social Recruiting-Maßnahmen (Video, Influencer Marketing, Rechtliches etc.)
  • Bedeutungsvolle Funktionen der Sozialen Netzwerke für die optimierte Bewerberansprache
  • Ads bzw. Paid Social Media und Meta Werbeanzeigenmanager
  • Positiv- und Negativbeispiele und was man daraus lernen kann
  • Zahlreiche Tipps & Tricks für die Praxis
Zielgruppe
Dieses Online-Seminar richtet sich an Führungskräfte, Mitarbeiter/innen in der Personalabteilung und Marketingverantwortliche sowie alle, die sich mit dem Einsatz von Social Media für das Recruiting beschäftigen möchten.

Methoden
Praxisorientierte Inputs, Beispiele, Fragen und Diskussion.

Seminarleitung
Der Seminarleiter hat BWL und Wirtschaftsrecht studiert. Er ist seit über 20 Jahren im Digital Business mit dem Fokus auf den Aufbau und die Optimierung von Online Marketing- und Social Media-Maßnahmen tätig. Er teilt in den Seminaren seine Erfahrung aus einer dreistelligen Zahl an Beratungs- und Umsetzungsprojekten für KMU und Konzerne.

Teilnahmegebühr
499,00 € zzgl. 19% USt.

Hinweis: Die Zugangsdaten werden i. d. R. 1-2 Tage vor dem Termin zugesandt.

Ansprechpartner:in

Jonas Seckinger ()

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.