QR-Code für die aktuelle URL

Event ID: 39556

Spitzmüller AG Brambachstraße 12 77723 Gengenbach, Deutschland http://www.spitzmueller.de
Ansprechpartner:in

Personalgewinnung im Internet

Personalgewinnung im Internet – Google Ads, Google for Jobs, Social Media und Employer Branding

Immer mehr mittelständische Unternehmen sind dem Problem des Fachkräfte- und Auszubil­dendenman­gels ausge­setzt. Deshalb wird im Seminar das Employer Branding thematisiert. Ferner geht es um die Nut­zung unaus­geschöpfter Potenziale bei klassi­schen und „trendigen“ Maßnah­men des Personal­marketings.

Hierzu gehören die Presse­arbeit, Stellenanzeigen sowie Social Media mit LinkedinXing, Twitter und Facebook. Eine weitere bedeutende Maßnahme im Per­sonalmarketing und Recruiting ist der viel­fach noch unbe­kannte, aber sehr nutzbrin­gende und zielgruppen­orien­tierte Einsatz von Google Ads. Sie sind nicht mit der Suchma­schinen­optimierung zu verwechseln. Viele Bewer­ber/innen nutzen Such­maschinen wie Google bei der Suche nach Stellenangeboten. Dabei bekommen sie zwar die Anzeigen, das heißt die Google Ads, der gängigen Jobbörsen ein­geblen­det, jedoch meist nicht die Stellenange­bote eines einzel­nen Unternehmens.

Im Seminar wird erläutert, wie dieses komplexe System funktioniert und wie die Teil­nehmer/innen erste Schritte einleiten können, um auf effiziente Art und Weise aktiv suchende Bewerber/innen auf die eigene Website zu leiten bzw. zur Bewerbung zu animieren. Das Seminar führt die Teil­nehmenden in die Welt der Google Ads im Kontext der Personalgewinnung ein.

Darüber hinaus werden in der Schulung das Google Unternehmensprofil, Youtube und das relativ junge Feature Google for Jobs vorgestellt. Aus der Kombination der genannten Seminarschwerpunkte können mittelständische Unternehmen eine Hebelwirkung bei der Gewinnung von aktiv und latent suchen­den Fachkräften erzielen.

 

Termin

9. bis 11. April 2024, jeweils von 09:00 - 11:00 Uhr

 

Inhalte im Einzelnen
  • Employer Branding
  • Neuausrichtung der Pressearbeit
  • Social Media (Linkedin, Xing, Twitter und Facebook)
  • Tipps, Tricks und pfiffige Ideen
  • Google Unternehmensprofil und Youtube
  • Google Ads
  • Google for Jobs
 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich primär an Verantwortliche aus dem Personalmarketing und dem Recruiting sowie an sonstige Führungskräfte aus Unterneh­men, die wenig Erfahrung in den o.g. Bereichen haben. Das Seminar richtet sich nicht an Privatpersonen, Werbe­agenturen o.ä.

 

Methoden

In diesem inter­aktiven Seminar werden theoretische Inputs, praxisorientierte Bei­spiele anhand von Screenshots existierender Unternehmen sowie Übungen gemacht. Somit wird der Transfer des Erlernten in den Arbeitsalltag sicher­gestellt.

 

Seminarleitung

Der Steinbeis-Berater studierte Betriebswirtschaftslehre und berät sein vielen Jahren national wie international tätige Unternehmen bei der Personalgewinnung. Er hat eine Vielzahl von Publikationen in Fachzeitschriften verfasst und gilt als einer der Pioniere beim Einsatz der Suchmaschinenwerbung (SEA) in Form von Google Ads zur Rekrutierung von Fachkräften und Auszubildenden.

 

Teilnahmegebühr

469,00 € zzgl. 19% USt. Endpreis: 558,11 €

Hinweis: Die Zugangsdaten werden i. d. R. 1-2 Tage vor dem Termin zugesandt.

Ansprechpartner:in

Jonas Seckinger ()

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.