Online-Seminar: Fahrtenschreiberpflicht bis 3,5 t ab 01.07.2026
In unserem Online-Seminar klären wir Sie detailliert auf und erörtern mit Ihnen zusammen, wann und in welchem Umfang Sie mit Ihrem Fuhrpark betroffen sind. Ferner beantworten wir neben Ihren speziellen Fragen auch die häufigsten Fragen zu diesem Thema, wie z.B.:
- Welche Fahrtenschreiber gibt es für diese Fahrzeugklasse?
- Welche technischen Voraussetzungen müssen beim Fahrzeug für den Einbau gegeben sein?
- Wo kann ein Fahrtenschreiber eingebaut werden?
- Was ist, wenn in mein Fahrzeug kein Geschwindigkeitssensor für den Fahrtenschreiber eingebaut werden kann?
- Gibt es eine Vorschrift, wo der Fahrtenschreiber im Fahrzeug verbaut werden muss / darf?
- Ist auch mein PKW davon betroffen?
Denn eine Fehleinschätzung kann Sie teuer zu stehen kommen. In der Regel kostet ein nicht vorhandener, aber vorgeschriebener Fahrtenschreiber 1.500 € Bußgeld – zzgl. bis zu 750,-€ für fehlende Nachweise der vorangegangenen 56 Tage! Im Ausland droht zusätzlich die Untersagung der Weiterfahrt.
Mit der Erweiterung des Geltungsbereichs der EU-Verordnung kommen auch umfangreiche Pflichten auf die betroffenen Unternehmen zu. Wir geben Ihnen einen ersten Überblick, welche zusätzlichen Pflichten auf Sie zukommen. Wenn Sie von dem erweiterten Geltungsbereich betroffen sind, empfehlen wir Ihnen auch die Teilnahme an unseren Spezialseminaren für Fuhrparkbetreiber.
Der Online-Workshop wird mit „Zoom“ durchgeführt. Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihr Name und ggf. auch Ihr Bild während des Online-Workshops für andere Teilnehmer sichtbar sind. Ferner bestätigen Sie, dass Sie mit der Datenschutzerklärung von Zoom (https://zoom.us/de-de/privacy.html ) einverstanden sind. Den Zugangslink zur Teilnahme erhalten Sie zeitnah vor dem Webinar.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie zeitnah vor dem Seminar einen Link zur Registrierung. Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie dann automatisch den Zugangslink.