Social Media Advertising
Themenschwerpunkte
- Social Media-Plattformen im Vergleich
- Kampagnen zielgerichtet planen
- Zielgruppen sinnvoll eingrenzen
- Werbeanzeigen wirkungsvoll gestalten
- Grundfunktionen des Facebook Werbeanzeigenmanagers
- Kampagnen optimieren mit Analytics
Lernziele
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Werbung in sozialen Netzwerken optimal in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren, welche Anzeigenformate am besten zu unterschiedlichen Plattformen und Zielgruppen passen und wie Sie Werbekampagnen mithilfe von Analytics kostengünstig planen.
Teilnehmergruppe
- Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Social Media Advertising für ihr Marketing und ihre Kommunikation nutzen wollen.
- Kurs für Mitarbeiter aus Kommunikationsabteilungen, die Social Media Advertising erfolgreich umsetzen wollen.
- Seminar für alle, die bereits mit den gängigen Social Media Angeboten vertraut sind.