QR-Code für die aktuelle URL

Event ID: 39523

MW MEDIA WORKSHOP GmbH Hermannstraße 16 20095 Hamburg, Deutschland http://www.media-workshop.de
Ansprechpartner:in

KI-gestützte Medienanalyse

Kommunikation mithilfe von Künstlicher Intelligenz messen

Welchen Wert hat meine Kommunikationsarbeit? Wie wird unsere Marke, Kampagne oder Botschaft bei welcher Zielgruppe wahrgenommen? Welche Themen bewegen meine Zielgruppen und wie gut ist mein Image im Vergleich zum Wettbewerb? All diese Fragen stellen sich Kommunikationsverantwortliche aus PR und Marketing quasi täglich. Eine Antwort auf diese Fragen und viele mehr liefert die Medienanalyse - auch Marktanalyse, Kommunikationsanalyse oder Medienresonanzanalyse genannt. Dank Künstlicher Intelligenz können heute für die Erfolgsmessung alle öffentlich zugänglichen Onlinequellen herangezogen werden – von Nachrichten, Websites und Blogs über Branchenmedien bis hin zu Foren und allen relevanten Social Media Kanälen. Dabei werden in relativ kurzer Zeit riesige Datenmengen verarbeitet, die nicht nur wertvolle quantitative und qualitative Insights für die eigene Arbeit liefern. Erfahren Sie in diesem Media Workshop, wie eine KI-gestützte Medienanalyse nicht nur Ihren PR-Erfolg misst, sondern auch einen direkten Vergleich mit Wettbewerbern ermöglicht, Trends erkennt, auf mögliche Krisen hinweist und Input für Ihre Themenfindung und Neukundengewinnung liefert.

 

Themenschwerpunkte
  • Wie lässt sich die Medienresonanz in Owned, Paid und Earned messen – über alle vier Wirkungsstufen der PR hinweg?
  • Wie funktioniert Künstliche Intelligenz und wie lässt sie sich in der Medienanalyse nutzen?
  • Themenanalysen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz
  • Reputationsanalysen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz
  • Wo kann ich Analysen, die mit künstlicher Intelligenz erstellt wurden, „fertig“ einkaufen, so dass ich nicht selbst die KI trainieren muss?
 

Lernziele

Sie wissen, wie Ihnen eine gute Medienanalyse zu einem echten Wettbewerbsvorteil verhelfen kann und Ihnen dabei hilft, Ihre Unternehmenskommunikation gezielt zu verbessern und individuelle Ziele schneller zu erreichen. Sie erfahren, wie Ihre Produkte bei Ihren Kunden ankommen, welches Image Ihr Unternehmen hat, wie Sie potentielle Krisen frühzeitig erkennen und welche Medienkanäle sich am besten für Ihre Kommunikation eignen.

 

Teilnehmergruppe
  • Diese Weiterbildung richtet sich an alle Kommunikationsverantwortlichen aus PR, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Vertrieb, die mehr über die Möglichkeiten der KI-basierten Kommunikationsanalyse wissen wollen.
  • Kurs für alle, die den Wert ihrer Kommunikationsarbeit messen wollen.

Ansprechpartner:in

Nicole von Aspern ()

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.