Influencer Marketing
Themenschwerpunkte
- Definition Influencer Marketing: Potential, Gründe für die Nutzung sowie Vor- und Nachteile
- Grundlagen für erfolgreiches Influencer-Marketing: Einsatzfelder und Strategien
- Influencer Marketing auf den Big4: Instagram, YouTube, Snapchat, Facebook
- Tools zur Recherche von Influencern
Lernziele
Sie können abschätzen, ob sich der Einsatz von Influencer Marketing für Ihr Unternehmen lohnt und wie Sie es in Ihre digitale Strategie integrieren. Sie wissen, wie Sie relevante Influencer identifizieren und wie Sie Influencer Marketing in Ihr bestehendes Marketing Konzept einbinden.
Teilnehmergruppe
- Dieses Online-Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie aus Agenturen, die ihre Unternehmenskommunikation oder die ihrer Kunden beim Thema Influencer Marketing unterstützen wollen.
- Online-Kompaktkurs für alle, die wissen wollen, wie man Influencer Marketing in die eigene Marketingstrategie und im Unternehmen integriert.