Lino® CAD Configuration Talk
Einladung zum Lino CAD Configuration Talk mit ELIN Motoren am 26.01.2023 von 10:30 – 11:30 Uhr.
ELIN Motoren GmbH entwickelt und produziert maßgeschneiderte Elektromotoren und Generatoren für die Märkte Windkraftwerke, Kraftwerkstechnik, Öl- und Gas-Industrie, Marine, Industriemotoren, Tunnelbohrmaschinen, Bergbaumaschinen, Kunststofftechnik und Prüfstandantriebe am Standort in Preding/Weiz, Österreich. Mit über 130 Jahren Erfahrung, einzigartiger Qualität und umfassender Expertise ist ELIN Motoren ein weltweit gefragter, technologieführender Lifecycle-Partner für rotierende elektrische Maschinen und Lösungen. Seit 2021 gehört das Unternehmen zu 100% der Voith Group.
Seit September 2020 verwendet ELIN Motoren zur Konstruktionsautomatisierung seiner Produkte den Tacton Konfigurator und die Expertise des Lino-Teams.
Auf dem Lino CAD Configuration Talk referieren Mitarbeitende aus der Abteilung Innovation & Konstruktionsautomatisierung bei ELIN Motoren über Einführung, Anwendung und Nutzen des integrierten 3D-Konfigurators Tacton Design Automation für Solidworks® mit den Add-Ons Lino® 2D fix zur automatischen Zeichnungskorrektur und Lino® PDM pro zur Systemintegration mit SAP PLM.
Am Beispiel von Stator und Rotor eines Hochspannungs-Asynchronmotors (bis 35.000 kW) erläutern die Anwender die Eingabe technischer Daten, die Erstellung des 3D-Modells, die Suche nach Dubletten, sowie die Generierung und Ablage der Zeichnungen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir freuen uns auf Ihre >> Anmeldung