QR-Code für die aktuelle URL

Event ID: 29195

HIRSCHTEC GmbH Burchardstraße 17 20095 Hamburg, Deutschland http://www.hirschtec.eu

Staffbase INFUSION - Online-Konferenz

Staffbase INFUSION - Online-Konferenz

Session 1 (9:00 Uhr bis 9:40 Uhr): Von der Verfügbarkeit zur Verzahnung: Effiziente Steuerung der Internen Kommunikation

Social Intranet, Kommunikationsplanung im Newsroom, Arbeiten mit Kennzahlen: Viele Organisationen haben ihre Interne Kommunikation erheblich professionalisiert und ausgebaut. Für Inhaltsverantwortliche wie für Nutzerinnen und Nutzer stehen völlig neue Möglichkeiten zur Verfügung. Wie können die internen Kommunikationskanäle und die damit verbundenen Inhalte dauerhaft effizient gesteuert werden? Wie lassen sich Lösungen weiterentwickeln und bleiben dauerhaft unverzichtbarer Begleiter im digitalen Arbeitsalltag der Mitarbeitenden? Frank Wolf und Felix Schröder stellen Lösungsansätze und Strategien vor.

Referierende:
  • Frank Wolf, President & Co-Founder, Staffbase
  • Felix Schröder, Team Leader New Business & Member of the Management Board, HIRSCHTEC
Session 2 (10:00 Uhr bis 10:40 Uhr): Sartorius Daily: Zusammenhalt stärken - im Büro, in der Werkshalle oder mobil

Menschen, Standorte und Themen verbinden – Tag für Tag. Mit Sartorius Daily geht der Pharma- und Laborausrüster neue Wege in der Mitarbeiterkommunikation. Was braucht es, um ein Intranet für weltweit rund 15.000 Mitarbeitende an über 60 Standorten weltweit erfolgreich einzuführen? Wie nutzen die Menschen ihr Intranet passend zu ihrem individuellem Informationsbedarf? Und wie gelingt es, dauerhaft spannende und nutzenstiftende Inhalte bereitzustellen? Ilse Hilliger kennt die Antworten und teilt ihre Learnings.

Referierende:
  • Ilse Hilliger, Internal Communications Manager, Sartorius
  • Nikolai Shulgin, Principal Consultant New Business, HIRSCHTEC
Session 3 (11:00 Uhr bis 12:00 Uhr): Produktivität + Effizienz = Zufriedenheit: Widerspruch oder Wahrheit?

Produktivität und Effizienz gehören zu den Kernanforderungen in Unternehmen jeder Größe und Branche und sind damit auch stets relevant für die interne Kommunikation. Gleichzeitig wird von Kommunikationsmanagerinnen und Kommunikationsmanagern zunehmend erwartet, mit ihrer Arbeit einen Beitrag zur Mitarbeiterbindung zu leisten oder auch ein Wir-Gefühl zu stützen (Stichwort: Employee Engagement).

Schließen sich diese beiden Themen aus und sind gar widersprüchlich? Wie wird das (vermeintliche) Spannungsverhältnis hierzu gemildert? Und was heißt das alles für die Contentplanung, -erstellung und -distribution? Sara Engelmann (Fraport) und Sven Lindehahn (Staffbase) teilen hierzu ihre Erfahrungen mit uns.

Referierende:
  • Sara Engelmann, Redaktionsleiterin Mitarbeitenden-App, Fraport AG
  • Sven Lindenhahn, Global Director Strategic Advisory, Staffbase
  • Oliver Chaudhuri, Member of the Management Board, HIRSCHTEC
Noch Fragen?

Bei inhaltlichen und technischen Fragen wenden Sie sich gerne an die Organisatorin der Konferenz:

Johanna Köhn,
Content Marketing & Online Event Managerin

infusion@hirschtec.eu
+49 40 822 17 94-0
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.