Gefährdungsbeurteilung 2025
In 7 Schritten rechtssicher erstellen, dokumentieren und umsetzen
Unternehmer sind nach § 5 Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) verpflichtet die Arbeitsbedingungen in ihrem Unternehmen regelmäßig zu bewerten und eine Gefährdungsbeurteilung durchzuführen. Außerdem gilt es diese aktuell zu halten und alles sauber zu dokumentieren. Andernfalls drohen im Schadensfall sofort Bußgelder. Und das alles ist in der Regel mit hohem Aufwand verbunden.
Die Teilnehmenden erfahren in unserem Online-Live-Seminar, wie sie strukturiert eine belastbare, rechtssichere Gefährdungsbeurteilung nach den aktuellen Arbeitsschutzvorschriften erstellen und den Aufwand zukünftig in Grenzen halten.
Jetzt Termin auswählen >
Ziele & Nutzen
- Top aktuell: Die Teilnehmenden lernen die neuesten Pflichten kennen und wissen danach, wie sie alle Anforderungen in ihrem Betrieb rechtssicher und optimal erfüllen.
- Einfache Umsetzung: Die Teilnehmenden erfahren Schritt für Schritt, wie sie ihre Gefährdungsbeurteilungen in der Praxis umsetzen – vom Festlegen der Arbeitsbereiche und Tätigkeiten bis hin zum Fortschreiben.
- Wertvolle Expertentipps: Zahlreiche Praxistipps unseres Experten helfen den Teilnehmenden, haftungsrelevante Fehler zu vermeiden und Struktur in ihre Gefährdungsbeurteilung zu bringen.