FIR Service Insights: KI-gestütztes Wissensmanagement. Use-Cases zu alltäglichen KI-Einsatzmöglichke
Jan-Philipp Nickel erläutert in der Reihe ‚FiR Service Insights‘ das Thema „Mit KI im Wissen effizienter werden”
Wie können Service-Organisationen Künstliche Intelligenz nutzen, um Wissen effizienter einzusetzen? Das Forschungsprojekt KIWi zeigt dies anhand von fünf zentralen Use Cases:
- Fehleranalyse: Muster in Störungsberichten erkennen
- Fehlerbehebung: automatische Unterstützung im Einsatz
- Installation & Inbetriebnahme: Erfahrungen für neue Projekte nutzbar machen
- Service-Vertrieb: Upgrade-Potenziale identifizieren
- Training: Lerninhalte gezielt und standardisiert vermitteln
Dies ist der zweite Termin der Webinar-Reihe, in dem sich Mitarbeitende des FIR an der RWTH Aachen mit den Möglichkeiten von KI im Dienstleistungsbereich beschäftigen.
Wann: Dienstag, 28.10.2025, 14:00 – 15:00 Uhr
Wo: Online
Anmeldung bitte bis zum 27.10.2025.