35. Deutsche Zeolith-Tagung
Zwischen den Muschelkalkhängen der Ilm-Saale-Platte freuen wir uns darauf, Sie zum ersten Mal in der Geschichte der Zeolithtagung in der Lichtstadt Jena begrüßen zu dürfen. Der Fokus der 35. DZT wird auch in diesem Jahr auf porösen Materialien liegen. Wir dürfen uns auf Vorträge freuen, die den Bereich der kleinsten bis zu den größten Poren überstreichen, von Mikro bis Makro. Neben neuartigen Synthesen und Charakterisierungen solcher Materialien, werden auch deren Anwendung in den Feldern Katalyse, Adsorption, Energiespeicherung und Membranen thematisiert.
Die Deutsche Zeolith-Tagung ist oft der ideale Einstieg für junge WissenschaftlerInnen, um ihre Arbeiten einem breiten Publikum vorzustellen, oft auch zum ersten Mal in Form eines wissenschaftlichen Vortrags. Deshalb möchten wir besonders die jungen WissenschaftlerInnen der Poröse Materialien Community dazu anregen, ihre Arbeiten in Jena vorzustellen.
Weitere Informationen zum Tagungsablauf, zu den Plenarvortragenden und dem weiteren Rahmenprogramm werden in Kürze auf dieser Homepage folgen.
Herzlichst,
Martin Oschatz, Lothar Wondraczek, Desirée Leistenschneider, Alexander Knebel, Hannes Richter und Nadja Möller