Sicherheitsthematik ganzheitlich betrachtet

ZinCo-Fachkompetenz SiGeKo

(PresseBox) (Nürtingen, ) ZinCo ist als Spezialist für Dachbegrünung und Dachnutzung seit jeher mit dem Thema Sicherheit und Gesundheitsschutz auf dem Gewerk Dach bestens vertraut. Aktuelles Beispiel: Dipl.-Ing. (FH) Predrag Vujaklija (Produktmanager der ZinCo-Fallnet®-Systeme zur Absturzsicherung) hat die Zusatzqualifikation des Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinators, kurz SiGeKo, erworben.
Auf Basis der aktuellsten Regelwerke (BaustellV und RAB 30) besitzt der SiGeKo arbeitsschutzfachliche und spezielle Koordinatorenkenntnisse für Bauplanung, Ausführung wie auch für alle späteren Arbeiten an Gebäude und Dach.
Mit diesem Wissen im Background können jetzt bereits bei der Objektberatung durch ZinCo die Schnittstellen zwischen den Gewerken aus sicherheitstechnischen Aspekten berücksichtigt werden.

Die ZinCo GmbH bietet ausgereifte und dauerhaft sichere Systeme zur Dachbegrünung und Nutzung der Dachlandschaft, zur Kombination der Dachbegrünung mit Solartechnik sowie Systeme zur Absturzsicherung. ZinCo gehört als weltweiter Marktführer seit über 30 Jahren zu den Pionieren und Impulsgebern für extensive und intensive Dachbegrünung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.