Zur Wendigkeit des zukunftsweisenden Leichtbaukonzepts tragen zudem die Reifen vom Typ Geolandar H/T-S in den Dimensionen 235/65R16 bei. Sie wurde von YOKOHAMA auf einen effektiven Reibwert und damit auf einen niedrigen Rollwiderstand hin getrimmt. Somit haben die beiden Elektromotoren vom Typ Advanced DC L91- 4003 leichtes Spiel. Ihre kurzfristige Spitzenleistung beträgt jeweils 73 PS, gespeist werden sie von Sanyo Lithium-Ionen-Akkus. Im wahrsten Sinne wegweisend sind auch die hervorragenden Handling- und Gripeigenschaften der Reifen, das hat die Geolandar-Serie bereits bei der Asia Cross Country Rally und der Dakar unter Beweis gestellt. Auf dem 20 Kilometer langen Kurs müssen sich die YOKOHAMA Pneus gleichermaßen auf Teer als auch Geröll bewähren. Als weitere Widrigkeiten bietet der 4301 Meter hohe Gipfel gegen seine Bezwinger permanent wechselnde Temperatur- und Wetterbedingungen auf. Damit das seit 1916 ausgetragene "Rennen zu den Wolken" durch fahrerischen Übermut kein Himmelfahrtskommando wird, setzen die Profis von YOKOHAMA auf den erfahrenen japanischen Offroad-Fahrer Ikuo Hanawa.
YOKOHAMA setzt Pikes-Peak-Racer unter Strom
Geolandar-Team will mit E-Buggy den Gipfel stürmen
Zur Wendigkeit des zukunftsweisenden Leichtbaukonzepts tragen zudem die Reifen vom Typ Geolandar H/T-S in den Dimensionen 235/65R16 bei. Sie wurde von YOKOHAMA auf einen effektiven Reibwert und damit auf einen niedrigen Rollwiderstand hin getrimmt. Somit haben die beiden Elektromotoren vom Typ Advanced DC L91- 4003 leichtes Spiel. Ihre kurzfristige Spitzenleistung beträgt jeweils 73 PS, gespeist werden sie von Sanyo Lithium-Ionen-Akkus. Im wahrsten Sinne wegweisend sind auch die hervorragenden Handling- und Gripeigenschaften der Reifen, das hat die Geolandar-Serie bereits bei der Asia Cross Country Rally und der Dakar unter Beweis gestellt. Auf dem 20 Kilometer langen Kurs müssen sich die YOKOHAMA Pneus gleichermaßen auf Teer als auch Geröll bewähren. Als weitere Widrigkeiten bietet der 4301 Meter hohe Gipfel gegen seine Bezwinger permanent wechselnde Temperatur- und Wetterbedingungen auf. Damit das seit 1916 ausgetragene "Rennen zu den Wolken" durch fahrerischen Übermut kein Himmelfahrtskommando wird, setzen die Profis von YOKOHAMA auf den erfahrenen japanischen Offroad-Fahrer Ikuo Hanawa.