Von Publikums-Sumo bis Presse-Currywurst

YOKOHAMA bot zur Tuning World umfassendes Programm

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Vom 13. bis 16. Mai kamen erneut mehr als 100.000 Besucher nach Friedrichshafen: Seit der ersten Tuning World Bodensee im Jahr 2003 ist YOKOHAMA offizieller Premiumpartner der renommierten Messe und hat den Charakter des Events entscheidend mitgeprägt. Auch in diesem Jahr ging das Engagement des Hochleistungsreifen-Herstellers weit über seinen 357 Quadratmeter großen Messestand hinaus. Den Auftakt bildete das traditionelle Currywurstessen für die Journalisten, die noch vor der offiziellen Messeeröffnung am geführten Medienrundgang teilnahmen.

Die folgenden vier Tage wartete YOKOHAMA dann mit einem abwechslungsreichen Event-Programm für die Gäste aus aller Herren Länder auf. Wer als Privatbesucher in einer der Clubhallen ausstellte, hatte die Chance, sich um einen der zahlreichen Pokale des YOKOHAMA Tuning Awards zu bewerben, der seit Anbeginn fest zum Messe-Inventar zählt und in der Szene Begehrlichkeiten weckt. Dass längst nicht nur PKW-Fahrer zu den Fans der Fahrzeug-Individualisierung zählen, belegt der seit 2009 durchgeführte YOKOHAMA Truck Award mit eindrucksvollen Kreationen - bis hin zum komplett mit Airbrush- Kunstwerken bedeckten 40-Tonner. Ganz so viel bringen die beeindruckenden Sumo-Ringer nicht auf die Waage, die YOKOHAMA zur Tuning World antreten ließ. Für so manchen Messegast, der sich gegen die Schwergewichte in den Ring wagte, standen die Athleten jedoch ähnlich unverrückbar auf der Matte.

Leichtbau war hingegen bei der Elektrofahrzeug-Studie ELMAR gefragt, welche die Duale Hochschule Mannheim am YOKOHAMA-Stand ausstellte. Von der spannenden Technik zeigte sich insbesondere Schauspieler Ralf Richter beeindruckt, der sich das System in aller Ruhe erklären ließ. Natürlich durfte nicht nur ein Blick in die Zukunft geworfen werden: Zahlreiche aktuelle Tuning-Fahrzeuge, vom NIPPON Honda Jazz bis hin zum Brabus Bullit mit 551 kW / 750 PS, sorgten für Benzingespräche und ließen die Handy-Kameras klicken. Im weiteren Rahmen der Messe wurde außerdem wieder der zusammen mit Auto Bild Allrad ausgelobte 4x4 Award vergeben. Der erste Platz der Leserwahl ging an den Abt Audi Q5. Auf den Plätzen folgten der Cayenne Diesel von Techart und der Brabus GLK V8.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.