Ansprechpartner:in Frau Mag.Komm. Agnes Hufnagl +43 6274 6236285

Top-Leistung von W&H Lehrlingen bei Abschlussprüfung

Nach ihrer dreijährigen Lehrzeit im Beruf Industriekauffrau traten drei junge W&H Lehrlinge im August zu ihrer Lehrabschlussprüfung an. Neben ihrem fachlichen Know-how, das sie im Rahmen einer schriftlichen Prüfung unter Beweis stellen mussten, war in einem anschließenden Fachgespräch kaufmännisch-praktisches Wissen gefragt. Die drei Prüfungsteilnehmerinnen konnten mit ihren Leistungen mehr als überzeugen: Während zwei der Teilnehmerinnen einen guten Erfolg für sich verbuchten, durfte sich ein W&H Lehrling über einen ausgezeichneten Erfolg freuen.

Hohe Anforderungen an Lehrlingsausbildung

"Bei der Ausbildung unserer Lehrlinge legen wir besonderes Augenmerk auf die Vermittlung von Kenntnissen aus verschiedenen Fachgebieten. Dazu durchlaufen die jungen Mitarbeiter unterschiedliche Abteilungen wie z.B. Buchhaltung, Vertrieb, Marketing, Einkauf, u.v.m.. Ziel ist es, die Lehrlinge auf die hohen Anforderungen des Arbeitsmarktes vorzubereiten und diesen eine fundierte fachliche Ausbildung zukommen zu lassen", so Johann Grünschneder, Lehrlingsausbilder bei W&H.

W&H besetzt jährlich ca. 10 - 15 Lehrstellen in verschiedenen Berufen. Um den hohen Anforderungen der Industrie an qualifizierte Fachkräfte gerecht zu werden, setzt das Unternehmen seit vielen Jahren Standards in der Ausbildung seiner Mitarbeiter. Die außerordentliche Qualität der Lehrlingsausbildung zeigt sich nicht nur in zahlreichen Top-Platzierungen bei Staats- oder Landeswettbewerben, auch die häufigen Auszeichnungen bei Lehrabschlussprüfungen sind ein deutlicher Beleg für das hohe Ausbildungsniveau im Unternehmen. "Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Lehrlinge. Im Zuge der Ausbildung legen wir jedoch nicht nur einen starken Fokus auf die Vermittlung fachlicher Fähigkeiten, auch die persönliche Entwicklung der jungen Mitarbeiter steht im Vordergrund", so W&H Geschäftsführer, Dipl.-Ing. Peter Malata.