+++ 811.734 Pressemeldungen +++ 33.732 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

productronica 2013

Messenachbericht der ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH

(PresseBox) (Töging a. Inn, ) Auch in diesem Jahr konnte die ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH auf der productronica einige Neuheiten im Bereich der Dosiertechnologie vorstellen:

Die neue Produktgeneration wartungsfreundlicher RD-EC Dispenser mit deutlicher Kostenersparnis für Reinigung und Instandhaltung, die neu entwickelte ViscoDos-4000-2K Touch Steuerung für vereinfachte Kalibrierung und Rezeptverwaltung sowie die neue Generation der ViscoTec Inline-Entgasung ViscoTreat-I mit Touchscreen für intuitive Bedienerführung.

Die ViscoTec GmbH zeigte auf der productronica, dass mit den aktuellen Produktentwicklungen die Anfragen zu effizienten Produktionsautomatisierungen durch konkrete Lösungen für Dosieraufgaben erfüllt werden können. Dies gewährleistet eine nutzbringende Technologie, die im Unternehmen stetig weiterentwickelt wird.

Die ViscoTec GmbH stellt Dosieranlagen und Dosierkomponenten für halbautomatische und vollautomatische Produktionsanlagen und Montageprozesse für präzise Mikrodosierung im µl-Bereich bis zur geschwindigkeitsproportionalen Raupendosierung her. Ebenso finden sich Anlagen für Zweikomponenten-Misch-Anwendung sowie spezielle Materialentnahme- und Aufbereitungsanlagen im Portfolio der ViscoTec GmbH.

Über die ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH

ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH hat weltweit knapp 100 Mitarbeiter und fertigt in Töging Dosieranlagen und Komponenten, die z.B. zum Auftragen von Klebstoffraupen in vollautomatischen Montageprozessen verwendet werden und deckt dabei einen weiten Industriesektor von der Flugzeugindustrie bis hin zur Mikroelektronik ab. Zusätzlich werden Dosiersysteme, Abfüller und Fassentleereinheiten für die Kosmetik-, Pharma- und Lebensmittelindustrie hergestellt.