Story Box-ID: 789687

Kleine Energieführung für kurze freitragende Anwendungen

Leicht und leise bis zu 150 Mio. Zyklen: PROTUM von TSUBAKI KABELSCHLEPP

(PresseBox) (Wenden-Gerlingen, )
Die kleinen und leichten Energieführungsketten der Serie PROTUM eignen sich für geringe Leitungsgewichte und kurze freitragende Anwendungen. Sie überzeugen im Vergleich zu konventionellen Lösungen mit einem besonders guten Verhältnis von nutzbarem Innenraum zu den Außenabmessungen.

Das Design der Energieführungsketten der Serie PROTUM ist besonders vibrationsarm ausgelegt und sorgt somit für eine hohe Laufruhe. Der Aufbau bestehend aus dem sogenannten PROTUM-Band mit aufgesteckten Seitenteilen bewirkt einerseits ein extrem leises Abrollen der Kette und andererseits eine sehr lange Lebensdauer von bis zu 150 Millionen Zyklen, die bei internen Tests nachgewiesen werden konnten. Der Hintergrund: Es gibt keine Gelenke, die verschleissen könnten. Die Anschlusselemente verfügen über eine integrierte Zugentlastung. Die Leitungen lassen sich einfach und schnell eindrücken – das spart Zeit und Kosten.

Die Energieführungsketten der Serie PROTUM sind in drei verschiedenen Innenhöhen (15, 20 und 25 mm), 9 Innenbreiten von 15-45 mm sowie 12 verschiedenen Krümmungsradien erhältlich. Sie eignen sich für alle Anwendungen, bei denen eine offene Energieführung ohne Innenaufteilung in Frage kommt – zum Beispiel bei Druckern, Plottern und Verpackungsmaschinen, in der Handlings- und Automatisierungsbranche sowie der Montage- und Medizintechnik.

Webseite TSUBAKI KABELSCHLEPP