„Wir freuen uns mit Fortuneglobe eine international aufgestellte E-Commerce-Agentur als neuen Partner gewonnen zu haben“, sagt David Chau, Leiter Partnermanagement bei Trusted Shops. „Besonders im Fashion- und Lifestylesegment ist im Online-Handel weiterhin mit großem Wachstum zu rechnen.“
Die Prüfung und Auszeichnung mit dem Gütesiegel von Trusted Shops stärkt das Vertrauen des Verbrauchers in die Seriosität des Online-Händlers. Das Gütesiegel und der darin enthaltene Käuferschutz garantieren, dass der Kunde in einem Online-Shop sicher einkauft.
„Durch die Partnerschaft mit Trusted Shops können wir als Full-Service-Agentur unseren Kunden ein noch breiteres Portfolio an Serviceleistungen anbieten“, erläutert Thorsten Höllger, Geschäftsführer der Fortuneglobe GmbH. „Die Einbindung vertrauensbildender Maßnahmen, wie eben das Trusted Shops Gütesiegel, ist eine der zentralen Stellschrauben für eine erfolgreiche und nachhaltige E-Commerce-Strategie.“
Wie wichtig der Einsatz von Gütesiegeln und ihr Einfluss auf die Konversionrate für Onlineshops ist, hat das Kölner Wirtschaftsforschungsinstitut E-Commerce Center Handel in einer experimentellen Untersuchung festgestellt. So lässt sich durch den Einsatz eines Gütesiegels die Konversionsrate um mehr als 20 Prozent steigern.