Lovo.cc in Konkurs

Thurnhofer: „Falsche strategische Entscheidung besiegelt das Ende“

(PresseBox) (Wien, ) Es gibt Unternehmer bzw. Geschäftsführer, die Beratungs-resistent sind. Der Kommunikationsberater Hubert Thurnhofer hat dem Geschäftsführer der Lovo Lifestyle GmbH vor mehr als einem Jahr geraten, die Contentstrategie für das Portal www.lovo.cc komplett neu aufzustellen. Der Gründer und Geschäftsführer Roland Fleischhacker ist aber bei seiner eigenen, hausbackenen Strategie geblieben. Mit dieser Entscheidung hat er das Unternehmen in Konkurs geführt.

Mit einer sogenannten Erlebnis-Suchmaschine wollte Fleischhacker den Usern des Portals lovo.cc zielgenaue Reisetipps aufs Handy liefern. Warum das Konzept zum Scheitern verurteilt war, erläutert Thurnhofer auf seiner Website unter:

Thurnhofer sieht Kommunikation als integrierten Prozess, der strategische Beratung und operative Umsetzung effizient verbindet. „Wenn die Kommunikations-Strategie nicht stimmt, dann können auch ein paar euphorische Pressemitteilungen das Unternehmen nicht retten“, so Thurnhofer, der sich intensiv mit Entscheidungsfindung in Unternehmen auseinander gesetzt hat. Kürzlich ist zu dem Thema sein Buch „Glaube Hoffnung Management. Entscheidungsfindung in Unternehmen“ (ISBN: 9 783837 051 551) erschienen. Details dazu auf amazon.de:
Rezensionsexemplare unter:

thurnhofer.cc - creation + communication

thurnhofer.cc - integrierte Kommunikationsberatung für KMU - Schwerpunkte: IT, Internet, Umwelttechnik

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.