SsangYong Korando ab sofort mit neuem Benzinmotor erhältlich

- 2,0-Liter-Benziner ergänzt die Antriebs-Palette
- Deutschlandpremiere auf der AMI Leipzig 2012
- Überarbeitete Optik verleiht dem Korando noch dynamischeres Aussehen

Bereits auf dem diesjährigen Internationalen Auto-Salon in Genf überzeugte SsangYong die Besucher mit einer neuen Benziner-Version des Korando. Diese feiert nun auf der AMI Leipzig 2012 (01.-10. Juni) ihre Deutschland-Premiere und ist ab sofort im Handel erhältlich.

Der neue 2,0-Liter-Benzinmotor mit 110 kW/149 PS steht ab sofort neben dem Diesel-Motor neuester Technologie mit 129 kW/175 PS zur Auswahl. In der Benziner-Variante weist der beliebte Crossover des südkoreanischen Automobilherstellers CO2-Emissionen von 175 g/km (Frontantrieb, Schaltgetriebe) bzw. 192 g/km (Allradantrieb, Schaltgetriebe) auf. Bereits ab 19.990,- Euro ist der Korando als Benziner in der Basisvariante Crystal erhältlich, die ebenso wie die beiden weiteren Ausstattungslinien Quartz und Sapphire mit umfangreichen Komfort- und Sicherheitsmerkmalen überzeugt.

Zusätzlich wurde bei dem neuen Modell des beliebten Crossovers das starke und gleichzeitig anmutige Design verbessert: Ein verchromter Kühlergrill mit Wabenstruktur und neue aerodynamisch optimierte Scheibenwischblätter sorgen für ein stylisches Finish. Der junge, aktive Look im Fahrgastraum wurde durch eine Innenverkleidung in Karbonfaseroptik hervorgehoben. Zu den weiteren Verbesserungen zählen je nach Ausstattungsvariante die neue Deluxe-Mittelkonsole für manuelles Schaltgetriebe, Regen- und Lichtsensor, eine besser ablesbare Supervision-Instrumententafel mit LED-Beleuchtung sowie ein elektrisch verstellbarer Fahrersitz. Auch das Schwingungs- und Geräuschverhalten (NHV - Noise, Vibration, Harshness) des Korando wurde optimiert.

Qualitäten als zuverlässiger SUV unter Beweis gestellt

Wie jedes Fahrzeug von SsangYong ist auch der Korando in jedem Terrain zu Hause. Selbst dort, wo seine Konkurrenten in Matsch und Schlamm stecken bleiben, kann er seine Fahrt problemlos fortsetzen. Kompakte Hinter- und Vorderachsträger verkraften holprige Straßen und steile Abhänge, ohne dabei Schaden zu nehmen. Der aktive Allradantrieb und das multifunktionale ESP garantieren selbst auf verschneiten und rutschigen Straßen zuverlässige Traktion.

Seine exzellente Widerstandsfähigkeit und die hohe Qualität stellte der Korando mit dem Sieg beim diesjährigen ScanCovery Trail im Januar 2012 unter Beweis: 7.000 Kilometer vom Polarkreis bis in die Niederlande, bei widrigsten Wetterbedingungen und Temperaturen von unter -40°C absolvierte der Korando als Bester der rund 60 teilnehmenden SUVs.

Die SsangYong Motors Deutschland GmbH ist offizieller Importeur für den deutschen Markt von Fahrzeugen der südkoreanischen Marke SsangYong mit Sitz in Kerpen bei Köln. Seit Frühjahr 2011 gehört der südkoreanische Spezialist für Allrad-Fahrzeuge zum indischen Autoproduzenten Mahindra & Mahindra. Auf dem deutschen Markt bietet SsangYong zurzeit die Modelle Korando, Rexton und Rodius an. Mit dem Actyon Sports wird die Modellpalette jetzt um einen Pick-up erweitert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ssangyong-presse.de.