Story Box-ID: 681188

Shopgate GmbH Schloßstraße 10 35510 Butzbach, Deutschland http://www.shopgate.com
Ansprechpartner:in Frau Nina Schäfer
Logo der Firma Shopgate GmbH

Shopgate und die IT-Recht Kanzlei kooperieren ab sofort zu Gunsten von Onlinehändlern

Die Shopgate GmbH, Markführer im Bereich Mobile Shopping, und die IT-Recht Kanzlei aus München, Rechtsanwälte für Internet und IT-Recht, geben ihre Partnerschaft und die damit verbundene gemeinsame Schnittstelle bekannt.

(PresseBox) (Butzbach, )
Der hessische Mobile Commerce-Anbieter Shopgate geht eine weitere strategische Partnerschaft ein. Mit der IT-Recht Kanzlei aus München, dem führenden Anbieter für Rechtsfragen rund um die Themen Internet und IT, gewinnt Shopgate einen Partner der Onlinehändler mit viel Expertise umfassend berät.

Nina Schäfer, Pressesprecherin der Shopgate GmbH, freut sich über die neue Schnittstelle: “Vor allem in Bezug auf die anstehenden Änderungen von Rechtstexten war es uns ein besonderes Anliegen die Zusammenarbeit mit der IT-Recht Kanzlei zu vertiefen und unseren Händlern die Möglichkeit zu bieten, schnell und kostengünstig ihre Rechtssicherheit zu prüfen. Mit der IT-Recht Kanzlei haben wir einen Partner gefunden, der auf jahrelange Erfahrung und einen bereits bestehenden großen Kundenstamm zurückgreifen kann. Wir freuen uns besonders darauf, auch den Kunden der Kanzlei in Fragen zum Mobile Commerce zur Seite zu stehen.”

Mobile Commerce macht aktuell bereits mehr als 10% des Onlinehandels aus und wird sich laut Branchen Prognosen bis Ende 2015 bereits mehr als verdoppelt haben. In gleichem Maße steigt auch das Interesse zum Thema Rechtssicherheit im M-Commerce. Immer mehr Onlinehändler stellen sich die Frage, in wie weit ihr Shop rechtskonform ist. Hier kann die IT Recht Kanzlei nützliche Tipps geben und Händlern beratend zur Seite stehen. Exklusiv können Shopgate Händler sogar bereits ab 9,99 Euro im Monat den Service der Kanzlei nutzen und diesen ganz leicht und schnell per Klick aktivieren. Hingegen bietet Shopgate Händlern der IT-Recht Kanzlei bei Anmeldung bis Ende Mai 20% Rabatt an.

Max Lion Keller bestätigt: “ Die Anfragen bezüglich Rechtskonformität im Bereich Mobile Shopping steigen täglich. Deshalb war es uns besonders wichtig die Kooperation mit dem Marktführer in diesem Bereich voranzutreiben und nun auch eine Schnittstelle zwischen beiden Unternehmen anbieten zu können. Mit Shopgate haben wir einen Partner in einer der schnellst wachsenden Branchen gefunden und wir freuen uns auf die spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit.”

Über Shopgate:
Shopgate ist führender Anbieter von Mobile-Shopping-Lösungen: vier von fünf Shopping Apps in Deutschland sind von Shopgate entwickelt worden. Neben den Apps entwickelt das Unternehmen mobil optimierte Onlineshops und laufend weitere M-Commerce-Innovationen. Bereits mehr als 5.500 Händler vertrauen auf die SaaS-Lösungen des Unternehmens. Shopgate gestaltet die Zukunft des Handels mit und sorgt dafür, dass Händler ihr mobiles Traffic-Potenzial voll ausschöpfen und ihren Online-Umsatz um bis zu 900 Prozent steigern. Dem Käufer schafft Shopgate die Freiheit, überall einzukaufen. Die Shopgate GmbH wurde 2009 von Ortwin Kartmann und Andrea Anderheggen gegründet und wächst seitdem kontinuierlich. Allein in den ersten sechs Monaten 2013 stieg die Mitarbeiterzahl um 50 Prozent auf derzeit knapp 145 an. Neben dem Hauptsitz in Butzbach (Hessen) hat Shopgate noch Büros in Berlin, Warschau (Polen), Paris (Frankreich), London und Newcastle upon Tyne (UK) sowie Gilbert und Palo Alto (USA). Zu den Partnern und Kunden gehören erfolgreiche Unternehmen wie PayPal, Magento, Edeka, Comtech, Hessnatur oder A.T.U. Shopgate ist unter anderem Gewinner des Red Herring Global 100 Award, der die aussichtsreichsten IT-Unternehmen weltweit auszeichnet, sowie des „Best of 2013“-Awards der Initiative Mittelstand. Mit der Eröffnung der Niederlassung in den USA untermauert Shopgate seinen Anspruch als weltweiter Marktführer von Mobile-Shopping-Lösungen.

Über IT-Recht Kanzlei:
Die IT-Rechts Kanzlei wurde im Jahr 2004 von Rechtsanwältin Elisabeth Keller-Stoltenhoff gegründet. Die mittelständische Anwaltssozietät in München konzentriert sich auf hochspezialisierte Beratung in den Bereichen des IT-Vertrags- und Vergaberechts, des Rechts im E-Commerce, des Markenrechts sowie des Internet- und Domainrechts.
Im Mittelpunkt steht die besonders qualifizierte und ganzheitliche Beratung der Mandanten. Die Beratungsleistung der IT-Recht Kanzlei gehen dabei weit über rein juristische Fragestellungen hinaus. Insbesondere die Begleitung durch den gesamten Zyklus eines IT-Projekts, von der Planung über die Leistungsbeschreibung, Überwindung von vergaberechtlichen Hindernissen, Erstellung der Verdingungsunterlagen und des Vertragsentwurfs bis hin zur Abnahme gehört zum Schwerpunkt ihrer Beratungstätigkeit.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: