+++ 811.865 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Shopgate ist Gewinner des RedHerring Top-100 Preises für die besten europäischen Technologieunternehmen

(PresseBox) (Butzbach, ) Der Marktführer für Mobile-Shopping Lösungen Shopgate (www.shopgate.com) wurde beim Red Herring Preis unter vielen tausend Bewerbern aus ganz Europa zu einem der 100 Gewinner gekürt.

Red Herring agiert als Netzwerk- und Publikationsplattform für die erfolgreichsten Venture Capital Firmen der Welt und den grössten Hoffnungsträgern der Technologiebranche. Das erst 2009 gegründete Unternehmen aus Butzbach hat sich damit gegen starke internationale Firmen durchgesetzt und wird von erfahrenen Experten der Branche geehrt.

Andrea Anderheggen, Gründer und CEO der Shopgate GmbH zeigte sich bei der Preisverleihung in Amsterdam begeistert: "Die Preisträger hier sind ausnahmslos Firmen, die schon viele Jahre extrem erfolgreich sind und teilweise schon mit Zahlen aufwarten konnten, mit denen unser junges Unternehmen noch nicht immer mithalten konnte."

Weiter erklärt Anderheggen: "Die überdurchschnittliche Innovationskraft von Shopgate, unsere Vision und unsere einzigartige Position in einem geradezu explodierenden Mobile-Shopping Markt haben letztlich dazu geführt, dass wir diesen Preis gewonnen haben. Wir begründen damit den ersten Schritt unserer weltweiten Expansion ausserhalb der deutschsprachigen Länder. Ich möchte mich im Namen der Geschäftsleitung von Shopgate bei unseren hochbegabten Mitarbeitern und treuen Kunden ganz herzlich bedanken!"

Über die Shopgate GmbH

Mit 9.5 Millionen Produkten, über 350 Händlern und rund 1.050 Apps ist Shopgate der absolute Marktführer in Europa. Zu den Partnern und Kunden von Shopgate gehören bekannte Namen wie A.T.U., Lush, Fritz Berger, Baby Walz, Libri, Gourmondo, Hessnatur, Snipes, PlentySystems, xt:Commerce. Die hauseigene Shopgate App wurde im Oktober 2010 von der Deutschen Telekom zur App des Monats gekürt, ist mehrfach von Apple als Highlight vorgestellt worden und hat auf der CEBIT 2011 den Innovationspreis IT gewonnen!

Neugierig geworden? Weitere Informationen finden Sie auf www.shopgate.com.