Story Box-ID: 546178

Shopgate GmbH Schloßstraße 10 35510 Butzbach, Deutschland http://www.shopgate.com
Ansprechpartner:in Frau Franziska Hedrich +49 6033 747010
Logo der Firma Shopgate GmbH

Mehr Commerce – mehr Umsatz: das verspricht die Partnerschaft zwischen Shopgate und brickfox

(PresseBox) (Butzbach, )
durch die neu geschlossene Partnerschaft von Shopgate, dem Marktführer für Mobile Shopping mit dem Multichannel E-Commerce Experten brickfox wird Onlinehändlern eine umfassende E-Commerce Solution geboten, die optimal auf die Trends und Anforderungen im Onlinehandel abgestimmt ist.

Shopgate realisiert kostengünstig, einfach und bequem mobile Shops für Versandhändler. Durch verschiedene Services wie mobile Webseiten, Apps für iPhone, Android, Windows Phone und iPad haben Kunden jederzeit und überall Zugang zur gesamten Produktpalette eines Händlers. Darüber hinaus halten die Lösungen der Shopgate GmbH innovative Features wie Push-Marketing oder diverse Gutscheinaktionen und Shopping via QR-Code bereit. Zum Allroundangebot des Unternehmens gehört auch eine langfristige und kostenlose Maketingberatung durch ein eigenes Mobile-Shopping Expertenteam. „Shopgate ermöglicht jedem Händler Zugang zu dem extrem reichweitenstarken mobilen Vertriebskanal. Durch unsere einmaligen Features ist außerdem die Basis für immer neue, kreative Marketingprojekte im zukunftsweisenden Mobile-Sektor geschaffen. Dadurch können Händler Ihren Umsatz enorm steigern und dank der Partnerschaft zu brickfox können unsere mobilen Lösungen einfach und schnell in bestehende Systeme integriert werden.“ so Andrea Anderheggen, Gründer und CEO der Shopgate GmbH.

Die brickfox E-Commerce Cloud aus dem Hause brickfox bietet Onlinehändlern neben der einfachen Produktdatenadministration die Möglichkeit, zahlreiche Vertriebskanäle wie Onlineshops oder Online-Plattformen anzubinden und zentral zu steuern. Der Onlinehändler profitiert hierbei von übersichtlichen Verwaltungsstrukturen und einem enormen Aktionsradius durch die reichweitenstarken Marktplätze. Weiterhin stellt brickfox automatisierte Schnittstellen zu zahlreichen Drittsystemen zur Verfügung und unterstützt so z.B. die Integration von Lieferanten, Logistikdienstleistern, Lagermanagementsystemen. Kennzeichnend für brickfox ist die hohe Automation bei Standardprozessen, während die Lösung gleichzeitig sehr flexibel ist und sich durch Ihr hohes Customizing auszeichnet.

Die Schnittstelle zwischen den beiden Lösungen bedeutet eine reibungslose Softwareintegration und größere Reichweiten für den Onlinehändler. brickfox Kunden stehen durch Shopgate alle Vorteile des Mobile-Commerce zur Verfügung. Shopgate Kunden können mittels brickfox ihr Vertriebsnetz zielgerichtet ausbauen und so Ihren Kundenkreis signifikant erweitern. brickfox Geschäftsführer Uli Häfele ist überzeugt von der Partnerschaft der beiden innovativen Unternehmen: „Während brickfox Shopgate Kunden die Einbindung vieler Kanäle und somit die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen ermöglicht, profitieren unsere Kunden von den mobilen Shopgate Lösungen. Mobile Commerce ist einer der Zukunftstrends und sollte nicht unterschätzt werden. Mit der Partnerschaft zu Shopgate bieten wir unseren Kunden eine optimale Gesamtlösung.“

Dank Shopgate können Versand- und Einzelhändler schnell, einfach und günstig einen eigenen mobilen Shop als mobile Webseite oder Native App veröffentlichen.
Mit 10.5 Millionen Produkten, über 400 Händlern und rund 1.400 Apps ist Shopgate der absolute Marktführer für Mobile-Shopping in Europa. Zu den Partnern und Kunden von Shopgate gehören bekannte Namen wie A.T.U., Lush, Fritz Berger, Baby Walz, Libri, Gourmondo, Hessnatur, Snipes, PlentySystems, xt:Commerce und Seidensticker. Die hauseigene Shopgate App wird von der Deutschen Telekom empfohlen, ist mehrfach von Apple als Highlight vorgestellt worden, hat auf der CEBIT 2011 den Innovationspreis IT gewonnen und wurde zuletzt anlässlich des Red Herring Top-100 Europe ausgezeichnet.
Weiter Infos finden Sie unter: http://www.shopgate.com/
Oder holen Sie sich Anregungen im neuen Mobil Marketing Center: http://blog.shopgate.com/

Kontakt Shopgate GmbH
Franziska Hedrich
Schloßstraße 10
35510 Butzbach
Telefon:+49-(0)6033-7470-10
Email:presse@shopgate.com
Web: shopgate.com
Blog: blog.shopgate.com

Über brickfox

Die brickfox GmbH mit Sitz in Stuttgart zählt zu den führenden Unternehmen für E-Commerce Solutions. Mit der brickfox E-Commerce Cloud entwickelte brickfox eine Multichannel E-Commerce Lösung, die Multichannel-Vertrieb effizient gestaltbar macht und eine reibungslose Prozesssteuerung ermöglicht.
Die brickfox E-Commerce Cloud verbindet Warenwirtschaft, PIM und Vertriebskanäle unterschiedlicher Formen und vereint somit alle Komponenten eines ganzheitlichen Onlinehandelsmodells. Dem Onlinehändler wird dadurch die zentrale Administration aller Prozesse innerhalb eines Systems ermöglicht.
Erfolgreiche B2B und B2C Onlinehändler aus unterschiedlichen Branchen vertrauen brickfox. Unternehmen wie Ballsportdirekt, FASHION5, Bauzentrum Kömpf, Internetstores GmbH, Lieferladen.de u.v.m. schätzen den hohen Automatisierungsgrad bei Standardprozessen, die flexible Anpassbarkeit der Software sowie deren problemlose Integration in bestehende Infrastrukturen. brickfox bietet Onlinehändlern die Möglichkeit, das gesamte Potential des E-Commerce auszuschöpfen.

Kontakt brickfox GmbH
brickfox GmbH