Story Box-ID: 299795

Roxio UK Ltd. Sunningdale House, Caldecotte Lake Business Park MK7 8LF Milton Keynes http://www.roxio.com
Ansprechpartner:in Frau Deike Haase +49 69 25669331
Logo der Firma Roxio UK Ltd.
Roxio UK Ltd.

Mit Roxio Easy Video Copy & Convert perfekte Kopien von Web- und DVD-Videos erstellen - egal ob zu Hause oder unterwegs

(PresseBox) (Würselen, )
Roxio®, ein Unternehmensbereich von Sonic Solutions®, bringt heute Roxio Easy Video Copy & Convert auf den Markt. Mit der neuen Lösung wird das Kopieren von DVDs(1) und das Aufnehmen von Webvideos1 wie für YouTube(TM) zum Kinderspiel. Außerdem bietet Roxio Easy Video Copy & Convert die Möglichkeit, auch andere Videodateien zu konvertieren, um diese anschließend auf DVD oder Video-Abspielgeräten genießen zu können. Roxio Easy Video Copy & Convert ist eines der am einfachsten zu nutzenden Video-Konvertierungsprogramme, die heute auf dem Markt erhältlich sind - mit nur wenigen Mausklicks lassen sich die verschiedensten Videos schnell und einfach umwandeln.

Roxio Easy Video Copy & Convert ist mit einem neuen, selbsterklärenden Interface ausgestattet. Anwender müssen lediglich das gewünschte Abspielgerät auswählen und die Anwendung wandelt die gewählte Video-Datei (inklusive DVD videos) automatisch in das optimale Format um. Die neue Software unterstützt eine große Auswahl an Geräten, inklusive iPod(TM) , PlayStation® 3, Xbox® 360, Sony PSP(TM) und BlackBerry®. Roxio Easy Video Copy & Convert bietet außerdem die Möglichkeit, Dateien direkt auf Social Network-Seiten und Webseiten hochzuladen.

Mit Hilfe von Easy Video Copy & Convert können Anwender aber nicht nur perfekte Kopien(1) von Blu-ray Discs und Double-Layer-DVDs (9GB) erstellen. Sie können außerdem Backup-Kopien von 9 GB-DVDs auf 4,7 GB DVDs brennen. Um die Komprimierung zu optimieren und die Video-Qualität der Kopie zu maximieren, können Nutzer selbst bestimmen, ob die gesamte CD oder nur bestimmte Dateien kopiert und ungewünschte Extras entfernt werden sollen.

Um Zeit zu sparen und optimale Resultate zu garantieren, bietet Roxio Easy Video Copy & Convert außerdem die Möglichkeit, sich Teile einer Videodatei noch vor der Bearbeitung anzusehen und zu entfernen. Zusätzlich kann der Nutzer sich die gewählte Video-Qualität vor einer Umwandlung ansehen.

"Wie der Name schon sagt, ist Roxio Easy Video Copy & Convert wirklich die einfachste und vielseitigste Methode DVDs, Web und Mobile-Video zu kopieren und zu genießen - jederzeit und überall", sagt Stephen Mold, EMEA Sales Direktor von Roxio. "Sie müssen nur das gewünschte Gerät auswählen und das Programm kümmert sich um den Rest, während es gleichzeitig optimale Resultate garantiert. Zusätzlich können Sie Ihre eigenen DVDs mit Hilfe des DVD-Navigationsmenüs erstellen und eigene DVD-Hüllen und CD-Labels entwerfen. So bekommen Ihre Disks eine ganz persönliche Note."

Produkt Highlights:

- Nehmen Sie Internet-Videos(1) direkt von Web-Seiten wie YouTube(TM) auf und übertragen Sie sie auf DVDs, iPod(TM) , PlayStation® 3, Xbox® 360, Sony PSP(TM) und BlackBerry®
- Erstellen Sie Backup-Kopien und nutzen Sie die Möglichkeit, 9GB DVDs* auf 4,7 GB beschreibbare DVDs(1) zu brennen
- Komprimieren Sie die Daten und optimieren Sie die Qualität, indem Sie nur die Teile einer DVD kopieren, die Sie wirklich interessieren(2) - Filme, Extras, Sprachen, Untertitel, etc.
- Das neue, selbsterklärende User-Interface macht es Ihnen möglich, das gewünschte Format oder Gerät auszuwählen, auf dem Sie sich Ihre konvertierten Videos anschauen möchten
- Laden Sie Videos direkt auf YouTube hoch, um sie mit Anderen zu teilen
- Passen Sie die Videoqualität schnell und einfach mit der Slider-Funktion an oder bestimmen Sie selbst Codec, Bildauflösung, Bild- und Datenwechselfrequenz sowie das Audio-Format
- Spielen Sie Video-Dateien (inklusive DVDs) ab und entfernen Sie ungewollte Teile, bevor Sie perfekte Kopien erstellen oder Dateien in andere Formate umwandeln
- Kopieren Sie auf und von CD-Bild Dateien. Mit Hilfe des Disc Image Loader können Sie eine CD-Bild Datei laden und anschauen, ohne ein CD-Laufwerk benutzen zu müssen
- Suchen und finden Sie DVD-Video Ordner und CD-Bild Dateien automatisch
- Fügen Sie Ihren zusammengestellten DVDs professionell entworfene Menüs hinzu
- Erstellen Sie Labels, um Ihren DVDs eine persönliche Note zu geben
- Erstellen Sie eine Backup-Kopie von Ihren unverschlüsselten iPod-Videos
- Kopieren Sie DVDs auf Mobiltelefon-Formate

Preis und Verfügbarkeit

Roxio Easy Video Copy & Convert ist ab heute für €29,99 auf www.roxio.de erhältlich und wird noch in diesem Monat europaweit in Einzelhandelsgeschäften eingeführt. Easy Video Copy & Convert ist in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch und in Niederländisch erhältlich.

Unterstützte Formate

Video/Audio Formate:
- Video - AVI, DV-AVI, MPEG-1/2/4, MPEG2-HD, WMV, WMV HD, H.264, MP4, 3GP
- Audio - WAV, WMA, Dolby Digital AC-3, Ogg Vorbis, FLAC, M4A, AAC, MP3 als Quelle

CD Formate:
- Video - DVD-Video, miniDVD, WMV Disc, Video CD, Super Video CD
- Daten - CD, DVD, Blu-ray
- Audio - DVD Music Disc, Audio CD, MP3/WMA Disc, CD Extra
- CD-Bild Dateien - ISO, GI, C2D, and BIN/CUE
- CD-Typen - DVD+R/RW (inklusive double-layer), DVD-R/RW (inklusive dual-layer), CD-R/RW, DVD-RAM, BD-R/RE (inklusive dual-layer), Blu-ray

(1) Kopiert keine verschlüsselten oder Kopie-geschützten CDs oder Inhalte. Bevor Sie Inhalte aus dem Internet kopieren oder herunterladen, sollten Sie stets vom Urheber Erlaubnis erhalten.
(2) Das Feature betreffen keine Blu-ray Discs

Forward Looking Statements

This release may contain forward-looking statements that are based upon current expectations, including the launch, distribution, and market acceptance of Roxio PhotoShow. Actual results could differ materially from those projected in the forward-looking statements as a result of various risks and uncertainties, including those discussed in Sonic Solutions' annual and quarterly reports on file with the Securities and Exchange Commission. This press release should be read in conjunction with Sonic Solutions' most recent annual report on Form 10-K, Form 10-Q and other reports on file with the Securities and Exchange Commission, which contain a more detailed discussion of the Company's business including risks and uncertainties that may affect future results. Sonic Solutions does not undertake to update any forward-looking statements.

Sonic, the Sonic logo, Sonic Solutions, Roxio, the Roxio logo, and PhotoShow, Creator, Toast, and Hollywood to Home, are trademarks or registered trademarks owned by Sonic Solutions in the United States and/or other countries. All other company or product names are trademarks of their respective owners and, in some cases, are used by Sonic Solutions under license. Specifications, pricing and delivery schedules are subject to change without notice.

Roxio UK Ltd.

Roxio, die Consumer Products Group von Sonic Solutions (NASDAQ:SNIC), entwickelt eine Reihe mehrfach ausgezeichneter Software-Anwendungen, die Anwender zu Hause oder im Büro in die Lage versetzen, ohne weiteres Musik, Erinnerungen, Filme sowie kritische Daten auf dem PC zu erstellen, zu bearbeiten, zu organisieren, zu schützen, zu brennen, mit anderen zu teilen und zu genießen und das mit wenig Aufwand und professionellen Resultaten. Die Flaggschiff-Applikation von Roxio, WinOnCD für den PC sowie Toast für Apple Macintosh, begeistern weltweit viele Anwender. Informationen zu Roxio sind unter www.roxio.de zu finden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten