Ansprechpartner:in Frau Julia Tanzbett +43 316 8010516

WINTERHELLER software 2011 erneut im „Gartner Magic Quadrant“ für Corporate Performance Management Suites

(PresseBox) (Graz, )
Graz/München, Mai 2011 // WINTERHELLER software ist nach 2010 erneut im „Gartner Magic Quadrant for Corporate Performance Management Suites“ vertreten.
Die Gartner Inc., eines der weltweit führenden Unternehmen in der Marktforschung und Analyse im Bereich Informationstechnologie, gibt in seinem „Magischen Quadranten“ eine grafische Übersicht über die bedeutendsten Unternehmen eines bestimmten Softwaremarktes.

Gartner definiert Corporate Performance Management (CPM) in seiner Studie als „Prozesse um Unternehmensperformance zu managen, wie zum Beispiel Strategieentwicklung, Budgetierung und Forecasting; Methoden, um diese Prozesse zu unterstützen inklusive Balanced Scorecard oder Value Based Management sowie Kennzahlensysteme zur Messung von Performance entlang von strategischen und operativen Zielen“. CPM umfasst somit eine Reihe von verschiedenen analytischen Applikationen, um die Unternehmensleitung, den CFO, die Rechnungswesen- und Controlling-Abteilungen bei diesen Prozesse, Methoden und Kennzahlensystemen zu unterstützen.

Die Berücksichtigung von WINTERHELLER software in der Studie von Gartner geht auf den konsequenten Ausbau der WINTERHELLER-Lösungspalette in den letzten Jahren zurück. Bewährte Planungs- und Berichtslösungen wurden um leistungsfähige Lösungen für die legale Konsolidierung oder die kurzfristige Finanzvorschau ergänzt. Die Aufnahme in den „Magic Quadrant“ ist unumstößlicher Beleg für die Qualität der Lösungen.

„Für ein mittelständisches deutschsprachiges Unternehmen ist es Jahr für Jahr eine große Ehre, in dieser weltweit anerkannten Studie in einem Atemzug mit Anbietern wie Oracle Hyperion, SAP Business Objects oder IBM Cognos genannt zu werden. Gartner berücksichtigt damit die besondere Bedeutung von Lösungen für mittelständische Unternehmen, eine Kundengruppe, für die wir seit 20 Jahren erfolgreich tätig sind. Wir sehen damit unseren Ansatz bestätigt, die Entscheidungsprozesse und Herausforderungen unserer Kunden genau zu verstehen und gezielt zu unterstützen“, so Wolfgang Neuwirth, Geschäftsführung WINTERHELLER software.

Leistungsauszug des Unternehmens:
- Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen; - Professionelle Beratung und Implementierung von maßgeschneiderten Softwarelösungen (für Unternehmensplanung, -steuerung und -konsolidierung); - Flexible und dynamische Planungsprozesse, z.B. für Projektplanung, Personalplanung, Investitionsplanung, Finanzierungsplanung, Absatzplanung; - Konsistente Erfolgs-, Liquiditäts- und Bilanzrechnung sowie Simulationen; - Legale Konsolidierung, Managementkonsolidierung und Reporting; - Kurzfristige Finanzvorschau in Kombination mit mittelfristiger Liquiditätsrechnung; - Individuelle Planungs- und Budgetierungslösungen für einzelne Branchen (z.B. Sozialbranche, Projektplanung für Anlagenbauer, langfristige Fertigungsunternehmen, Baubranche etc.); - Optimierung des Berichtswesens, Dashboards, Monitoring, Analysesysteme; - Integration von verschiedenen Vorsystemen wie SAP, Microsoft Dynamics NAV etc.

WINTERHELLER – bleiben Sie anspruchsvoll.

Rückfragehinweis:
WINTERHELLER software GmbH
Julia Tanzbett
Radetzkystraße 6/5
A – 8010 Graz
Tel.: +43/316/8010-0
julia.tanzbett@winterheller.com

Über WINTERHELLER software

WINTERHELLER software hat sich in über 20 Jahren Marktpräsenz und mehr als 4.500 Kunden zur Aufgabe gemacht, Lösungen zur Unternehmenssteuerung auf unterschiedlichen Ebenen der Abteilungen, Unternehmen und Konzerne anzubieten. Für Geschäftsführer, CEOs, CFOs und Controller sind Sicherheit, Rentabilität, Prozessgeschwindigkeit und -einfachheit essentiell. Sichere Entscheidungen durch einheitliche Datenbasis, Transparenz und Validität der Daten stehen dabei im Mittelpunkt. Mit schnellen, flexiblen und stabilen Tools sowie mit Methodik und Kompetenz haben Sie mit WINTERHELLER software einen verlässlichen Partner, der großen Wert darauf legt, Ihre Bedürfnisse zu verstehen.