expert Technomärkte im süddeutschen Raum vergeben künftig Payback Punkte

(PresseBox) (München, ) Das Bonusprogramm Payback konnte für seine Kunden im süddeutschen Raum einen neuen, attraktiven Partner gewinnen: 13 expert Technomärkte in und um München belohnen Einkäufe in den Filialen sowie online seit heute mit Payback Punkten - für je zwei Euro Umsatz gibt es einen Punkt. "Wir möchten Konsumenten einen zusätzlichen Mehrwert ermöglichen, den sie in keinem anderen Geschäft der Branche erhalten - und gleichzeitig Millionen Payback Mitglieder mit unseren Produkten begeistern", so expert Technomarkt Geschäftsführer Paul Randolf. "Zudem versprechen wir uns durch die Partnerschaft einen weiteren Ausbau unserer Markenbekanntheit und unserer Marktposition."

"Die expert Technomärkte zeichnen sich durch besonderen Service und gute Beratung aus und passen deshalb optimal in unseren Partnerkreis. Wir freuen uns, eine kontinuierlich wachsende Elektrofachmarkt-Kette für Payback gewonnen zu haben. Mit dieser Kooperation erfüllen wir die Nachfrage der Kunden nach einem entsprechend starken Partner aus diesem Bereich", so Payback Geschäftsführer Bernhard Brugger.

expert Technomarkt bietet ein breitgefächertes Angebot an Haushaltsgeräten, Unterhaltungs-elektronik, Computer- und Mobilfunktechnik. Der Service der Kette wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Payback ist mit 26,5 Millionen aktiven Kartenbesitzern in Deutschland und Polen das führende Bonusprogramm in Europa. Kunden können in Deutschland bei 26 renommierten Unternehmen im Handel und über 300 Online-Partnern Punkte sammeln und diese je nach Wunsch gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. für Hilfsprojekte spenden. Die Einlösequote liegt bei 94 Prozent. Zu den Partnern in Deutschland zählen u.a. Aral, dm-drogerie markt, Galeria Kaufhof und real sowie online Amazon, Apple, eBay, Otto, Baur und C&A. In Polen gibt es Punkte u.a. bei BP, real, der Telekom Polen und Orange, der Bank Zachodni WBK und dem größten Internet-Auktionshaus Allegro. Jährlich werden in Deutschland und Polen Umsätze in Höhe von rund 19 Mrd. Euro über Payback Karten getätigt. Seit kurzem ist Payback über eine Mehrheitsbeteiligung an dem Bonusprogramm i-mint auch in Indien tätig.