„Die Integration in Facebook ist für uns ein weiterer Schritt, den Kunden Vorteile auf allen für sie relevanten Kanälen bereit zu stellen. Sie können jederzeit entscheiden, wie, wo und wann sie ihre Coupons aktivieren, um dann noch mehr Punkte zu sammeln. Mit fast 750.000 PAYBACK Fans ist Facebook ein wichtiger zusätzlicher Kanal für uns. Ohne Umwege, Medienbrüche und mit nur einem Klick können Fans von attraktiven Partnerangeboten profitieren“, so Magnus Schmidt, Director Digital Marketing bei PAYBACK. 2013 wurden 7,7 Milliarden Coupons von PAYBACK ausgegeben, davon waren bereits 6,2 Milliarden digitale Coupons. Pro Sekunde wurden 2013 in Deutschland vier Coupons digital aktiviert.
Die PAYBACK Karte wird täglich 3 Millionen Mal an den Kassen vorgezeigt. PAYBACK Kunden können bei über 600 Unternehmen im stationären Handel, online und mobil Punkte sammeln. Zuletzt kamen mit REWE, Thalia, der Telekom, Dehner und Opel weitere attraktive Unternehmen zum Programm hinzu. Die Karte ist in rund 50 Prozent der deutschen Haushalte verbreitet und sie hat sich laut TNS Emnid in den Geldbörsen der Deutschen nach EC-und Kreditkarte bereits den dritten Platz erobert. Immer mehr PAYBACK Kunden – aktuell bereits 3 Millionen – nutzen das Programm schon via Mobile App.