In den Motiven für diese spezielle Kollektion verbinden die Stuttgarter Kreativen das elegante Design der Produkte mit der Faszination der Marke Mercedes-Benz und einem urbanen Ambiente. Anne-Kathrin Burkhart, als Creative Director für die Kampagne verantwortlich, sagt: "Schreibgeräte, Brillen oder Uhren von Mercedes-Benz sind nicht irgendein Fashion- Accessoire. Sie tragen den Stern - auch als Qualitätsauszeichnung. Diesen Anspruch formuliert die Kampagne, in dem sie Mercedes-Benz Fahrzeuge dezent, aber umso wirkungsvoller ins Bild rückt."
Für die Umsetzung wurde ein Multipicture-Layout entwickelt, das Situation und Produkt jeweils aus verschiedenen Blickwinkeln zeigt. Die zwei Motive, mit denen die Hauptzielgruppen für Sicht- und Sonnenbrillen angesprochen werden sollen, sind aktuell in Lifestyle-Magazinen und am POS zu sehen.
Konzipiert und entwickelt wurde die Kampagne von Anne-Kathrin Burkhart, Creative Director, und Michael Rosenberg, Art Director, bei Panama. Fotograf ist Andreas Johansson. Als verantwortliche Beraterin betreut Heike Tytschkowski das Projekt.
Über Mercedes-Benz Accessories:
Mercedes-Benz Accessories ist ein eigenständiges Unternehmen der Daimler AG und verantwortlich für den Bereich Kollektion und After-Sales-Zubehör rund um die Marke Mercedes-Benz. Das Produktsortiment umfasst neben Textilien, Reisegepäck, Lederartikeln, Bikes, Motorsport-Fanartikeln und Uhren auch die Lizenz-Kollektion mit den derzeitigen Produktgruppen Eyewear (Sonnen- und Sichtbrillen), Writing Instruments, SLR by TAG Heuer und Modellautos. http://www.dcmba.de