NorCom intensiviert Vertrieb von NCPower Compact

(PresseBox) (München, ) Die NorCom Information Technology AG (NorCom) verpflichtet Christian Plitt als neuen Head of Channels. Plitt übernimmt die Verantwortung für den Aufbau und die Pflege des weltweiten Partnernetzwerks für den indirekten Vertrieb von NCPower Compact.

Mit Christian Plitt konnte NorCom einen langjährigen Branchenexperten gewinnen, der über umfassende Expertise im Bereich Broadcast, (Post-) Produktion und Media Asset Management verfügt. Seine weitreichende Produkt- und Marktkenntnis hat er sich bei den führenden Herstellern der Branche angeeignet. Plitt verfügt er über ein breites Beziehungsnetzwerk und hat sich zuletzt insbesondere auf den Bereich 'bandlose Produktion' spezialisiert.

'Mit Christian Plitt haben wir einen geschätzten Kollegen wieder an Bord geholt, der sich bereits seit 20 Jahren im Broadcastmarkt bewegt und äußerst gut vernetzt ist', so Robin Ribback, Head of Product Management and Business Development. 'Wir freuen uns sehr, mit ihm zusammen unser Partnernetzwerk weiter auszubauen und NCPower Compact zu einem weltweiten Erfolg zu machen.'

Plitt hat das Potential von NCPower Compact überzeugt. 'NorCom verfügt derzeit über das einzige System im Markt, das tatsächlich Produktreife erlangt hat und komplett installiert ausgeliefert werden kann', erläutert Plitt seine Entscheidung für NorCom. 'Damit ist NCPower Compact die Alternative zu bisherigen Lösungen, deren Einführung ein langwieriges Consulting erfordert. Die einfache Installation beim Kunden ermöglicht den weltweiten Vertrieb über Partner - diese internationalen Vertriebsperspektiven sind für mich eine spannende Herausforderung.'

Im Bereich Softwareprodukte sorgt NorCom für einen reibungslosen Sendeablauf bei TV- und Rundfunkanstalten. Im Mittelpunkt der Produktpalette steht NCPower - ein Planungs-, Produktions-, Redaktions- und Managementsystem, das sämtliche multimediale Inhalte verarbeitet und eine umfangreiche Archiv- und Recherchefunktion zur Verfügung stellt.

Der Consulting-Bereich umfasst ein breites Spektrum an Dienstleistungen, die von der klassischen Management-Beratung über die Analyse von Geschäftsprozessen und deren Effizienzsteigerungen bis hin zur Netzwerkintegration und sicherheit gehen.