Story Box-ID: 658958

Corel GmbH Landsberger Str. 302 80687 München, Deutschland http://www.corel.com/de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Schmidt +49 89 60669222
Logo der Firma Corel GmbH
Corel GmbH

Spot On Event: Prozessoptimierung mit Business-Maps

Anwendungsbeispiele aus den Bereichen Instandhaltung und Produktion

(PresseBox) (Alzenau, )
Im Rahmen der Mindjet Spot On Reihe findet am 31. März 2014 in München eine Veranstaltung zum Thema „Instandhaltung, Maschinenbau & Automobil“ statt. Der Event beschäftigt sich mit der Prozessoptimierung bei Wartung und Qualitätssicherung in der Produktion und ist vor allem für Mitarbeiter des produzierenden Gewerbes, des Maschinenbaus oder der Automobilbranche interessant.

Branchenspezialisten und Experten von Mindjet demonstrieren, wie mit Hilfe visueller Darstellungen und dynamischer Aufgabenverteilung, Maschinenstillstände minimiert und Wartungen leichter durchgeführt werden können. Anhand von Praxisbeispielen wird erläutert, wie Informationen und Daten in Business-Maps erfasst werden können, so dass sich hieraus die erforderlichen Maßnahmen ableiten und entsprechende Aufgaben nachvollziehbar zugordnen lassen.

Dort, wo die Erfahrung von Technikern der Garant für minimale Maschinenstillstände und rasche Wartungen ist, gilt es, dieses Wissen zeitsparend und leicht verständlich zu dokumentieren. „Mit MindManager lässt sich beispielweise wunderbar das Organigramm einer Maschine darstellen, so dass wir darauf basierend problemlos entsprechende Analysen fahren können“, sagt Jutta Isopp. Wie das genau funktioniert, erklären Jutta Isopp, geschäftsführende Gesellschafterin der Messfeld GmbH, und Andreas Lercher, Geschäftsführer von Lerchertrain u.a. in ihrem Vortrag „Die Stolpersteine auf dem Weg zu einem effizienten Condition Monitoring“.

Außerdem beleuchten zwei Wissenschaftler der Automatisierungstechnik von der Hochschule Graz die „Risikoabschätzung einer Mühle“ und Dr. Steven Bashford, Director Technical Services von Mindjet, zeigt, wie leicht sich technisches Wissen in der aktuellen MindManager-Version dokumentieren lässt. Mit diesem Spot On Event möchte Mindjet in erster Linie Projekt- und Teamleitern sowie Führungskräften verdeutlichen, wie weitreichend die positiven Effekte des Mindmappings in den Bereichen Produktion und Instandhaltung sind. Die Teilnehmer profitieren dabei nicht nur von den praxisnahen Vorträgen, sondern auch von den Networking-Slots, in denen sie sich mit ihren Fragen direkt an die Referenten richten können; wie immer findet auch diese Spot On Veranstaltung in einem außergewöhnlichem Ambiente – diesmal dem SP Campus - und mit bester Verpflegung statt.

Termin: Montag, 31. März 2014
Uhrzeit: 14:00 – ca. 18:00 Uhr
Thema: Spot On: Instandhaltung, Maschinenbau und Automobil
Anmeldung und Informationen: http://now.mindjet.com/spot-on-muenchen-31-03-13