StepStone und Bersin führen weltweit erstes Online-Assessment für die Bewertung von Talent-Strategien ein

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Ein Online-Assessment, das Talent Management-Ansätze bewertet und wertvolle Tipps gibt, wie eventuelle Schwächen zu beseitigen sind, ist heute vom renommierten Analysten Bersin & Associates und von StepStone lanciert worden.

Kostenfrei und in nur zehn Minuten werden dem Assessment- Teilnehmer unter www.talentstrategyassessment.com/... 19 Fragen zum Reifegrad des Talent Managements gestellt. Die Antworten werden mit einem Benchmark auf Basis von mehr als 3.000 befragten Unternehmen verglichen. Als Ergebnis erhalten die Teilnehmer eine Scorecard, die Aufschluss über Stärken und Schwächen der Talent Management-Prozesse gibt sowie einen detaillierten Bericht mit Anweisungen und Empfehlungen zur Lösung der Defizite.

"Diese Art des Assessments ist völlig neu", erklärt Dr. Carsten Busch, Managing Director der StepStone Solutions GmbH. "Wofür Personalverantwortliche sonst, mit aufwendiger Analyse ein Team von Unternehmensberatern beauftragen müssten, um eine Bewertung des aktuellen Talent Managements zu erhalten, genügt es jetzt, einen Online-Fragebogen auszufüllen ? und das vollkommen kostenfrei."

Hierzu Josh Bersin, CEO und Gründer, des amerikanischen Analysten- Hauses: "Dieses Assessment wird Personalern helfen, ihre Organisation mit anderen zu vergleichen sowie Prozesse und Strategien zu identifizieren, die verbessert werden müssen, um das Geschäft erfolgreicher zu machen."

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.