rainmaker und webEdition bringen Würze in den Kühne-Auftritt

Die Hamburger Kommunikationsagentur und Solution Partner von webEdition hat den Internetauftritt des Lebensmittel-Spezialisten Carl Kühne KG neu gestaltet.

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Essig, Senf, Kohl und Gurken – schwierige Produkte für pfiffige Internetauftritte? Die Hamburger Kommunikationsagentur rainmaker beweist das Gegenteil. Im Auftrag der Carl Kühne KG hat rainmaker die Seite www.kuehne.de mit dem Content Management System webEdition neu gestaltet. Pünktlich zur Anuga 2005, der weltgrößten Lebensmittelmesse in Köln, hat Kühne das neue Angebot live geschaltet.
Die Website soll Groß- und vor allem Endverbraucher ansprechen und sie über die umfangreiche Produktpalette des Spezialisten für Essig, Saucen und eingelegte Lebensmittel informieren. Mit Angeboten wie Rezepte für jeden Tag und Tipps für Fitness und Wohlbefinden unterstreicht das Familien-Unternehmen Kühne seine Philosophie, dass die Verbraucher und Kunden im Mittelpunkt stehen.
"Mit dem Content Management System webEdition ausgerüstet können Kühne-Mitarbeiter jederzeit die Internetseiten neu texten – egal ob auf deutsch oder auf englisch", erklärt rainmaker-Geschäftsführer Oliver Maître. Hierfür kam das Erweiterungsmodul Benutzerverwaltung PRO von webEdition zum Einsatz. Durch die Verknüpfung mit der für die Bilddaten zuständigen Agentur Nureg werden darüber hinaus aktuelle Produktfotos und -daten direkt online eingebunden.
Die Lebensmittelbranche ist ein Bereich, in dem die Kommunikationsagentur rainmaker bereits langjährige Erfahrung hat: Für Campbell´s Germany haben die Hamburger den Markenauftritt erasco.de überarbeitet und dabei die Erasco-Community "myErasco" zur Stärkung der Verbraucherbindung entwickelt. Für Galbani Deutschland hat rainmaker zudem eine B2B-Informationsplattform und zahlreiche Online-Gewinnspiele realisiert.

Der Softwarehersteller webEdition freut sich, dass nach Crunchips, Lavazza, Reis-Fit und Oryza mit Kühne eine weitere bekannte Marke auf das CMS webEdition setzt und gratuliert dem Solution Partner rainmaker zu dieser gelungenen Website.
Auf der Website von webEdition ist www.kuehne.de derzeit als Top-Referenz gelistet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.