Ansprechpartner:in Herr Robert Brunner +49 89 80090815

Linksys präsentiert auf der IFA 2013 seinen schnellsten 802.11ac WLAN Router

Mit dem Linksys Smart WiFi AC1900 Router zeigt Linksys sein neues Spitzenmodell, das mit Dual-Core-Prozessor und abnehmbaren Antennen Geschwindigkeit und Reichweite verbessert

(PresseBox) (Berlin/München, )
Linksys präsentierte heute auf der IFA das neue Top-Modell seiner Smart WiFi-Router-Produktlinie, den Linksys Smart WiFi AC1900 Router. Der neue Router überträgt zu Wireless-N-Geräten mit Geschwindigkeiten von bis zu 600 MBit/s* und zu Wireless-AC-Geräten mit bis zu 1.300 MBit/s*. Für die Aufrüstung von Notebooks und Desktop-Computer auf den neuesten Standard hat Linksys zudem einen neuen AC-USB-Adapter herausgebracht.

"Aufgrund der steigenden Zahl von Geräten, die im Haushalt mit dem Internet verbunden sind, sowie immer neuer Video-On-Demand-Dienste, die es Konsumenten ermöglichen, Videos praktisch auf jedem Bildschirm anzuschauen, steigt die Beanspruchung des Heimnetzwerks extrem", erklärt Mohammad Meraj Hoda, VP Linksys International. "Unsere Produkte sind nicht nur extrem schnell, sie lassen sich auch leicht installieren und über die innovative Linksys Smart WiFi-Plattform managen. Mit einem Linksys Smart WiFi-Konto können Sie jederzeit und von jedem Standort aus auf Medien-Dateien zugreifen, die sich auf einem angeschlossenen USB-Speichergerät befinden. Ebenso können Sie die Einstellungen des Routers verändern - all das beispielweise von Ihrem Smartphone aus."

Smartere Router für smartere Geräte

Mit dem Einzug vielseitigerer Geräte in die Haushalte benötigen Konsumenten leistungsstärkere und bedienerfreundlichere WLAN-Möglichkeiten, um von jedem Ort aus auf ihre Mediendateien zuzugreifen. Die neuen Linksys Smart WiFi-Router sind mit der aktuellsten 802.11ac- und "Beamforming"-Technologie ausgestattet, die hohe WLAN-Geschwindigkeiten - bis zum Dreifachen der Wireless-N-Geschwindigkeiten* - größere Reichweiten und Abwärts-Kompatibilität zu vorhandenen WLAN-Geräten bieten.

Mittels "Beamforming"-Technologie lassen sich die Reichweite des Heimnetzwerks ausdehnen und höhere W-LAN-Geschwindigkeiten erreichen. Dank der Beamforming-Technologie kann die Richtung und Abdeckung des WLAN-Signals der Linksys Smart WiFi-Router präzise angepasst, ausgerichtet und gesteuert werden.

Die neuen Smart WiFi-Router können von Tablet-PCs, Smartphones oder über Browser vom Desktop-Computer aus installiert werden. Die Nutzer stellen die Verbindung zum Router einfach mit ihrem WLAN-Gerät her und lassen sich dann von den Anweisungen des Setup-Assistenten mühelos durch die Installation führen. Sie können ein optionales Linksys Smart WiFi-Konto erstellen, über das sich das Heimnetzwerk, angeschlossene Geräte und Smart WiFi-Tools jederzeit von jedem Standort aus leicht managen und einstellen lassen.

Linksys Smart WiFi-Router AC1900 (EA6900)

- Geschwindigkeiten für 802.11n-Clients bis zu 600 MBit/s* und für 802.11ac-Clients bis zu 1.300 MBit/s*
- Leistungsstarker 800MHz Dual-Core-Prozessor für maximale Performance
- Unterstützt USB3.0-Verbindungen für Speichermedien, die auf dem Heimnetzwerk gemeinsam genutzt werden können
- Drei auswechselbare externe Dipol-Antennen für maximaler Flexibilität
- Eignet sich optimal für AC-WLAN-Geräte, um beispielsweise Spielekonsolen, Smart TVs oder Desktop-Computer ideal - auch gleichzeitig - nutzen zu können
- Bietet die Option, ein kostenloses Linksys Smart WiFi-Konto einzurichten und die Linksys Smart WiFi App für iOS oder Android herunterzuladen, um jederzeit und von überall aus auf das Heimnetzwerk zugreifen zu können. Die Optionen beinhalten die Einrichtung von Gastzugriffen, Kindersicherungen und Apps für müheloses und spielerisches Nutzen des Heimnetzwerks

Linksys Smart WiFi Router AC900 (EA6200)

- Geschwindigkeiten für 802.11n-Clients von bis zu 300 MBit/s* und für 802.11ac-Clients von bis zu 867 MBit/s*
- Unterstützt USB3.0-Verbindungen für Speichermedien, die im Heimnetzwerk gemeinsam genutzt werden können
- Bietet die Option, ein kostenloses Linksys Smart WiFi-Konto einzurichten und die Linksys Smart WiFi-App für iOS oder Android kostenlos herunterzuladen, um jederzeit von überall Zugriff auf das Heimnetzwerk zu erhalten. Die Optionen beinhalten die Einrichtung von Gastzugriffen, Kindersicherungen und Apps für müheloses und spielerisches Nutzen des Home-Netzwerks

Linksys Wireless-AC USB Adapter (WUSB6300)

- Ermöglicht die Aufrüstung des Notebooks oder Desktop-Computers auf den neuesten Wireless-AC-Standard und steigert Übertragungsgeschwindigkeit und Reichweite
- Bietet Geschwindigkeiten von bis zu 867 MBit/s* auf dem 5-GHz-Band und bis zu 300 MBit/s* auf dem 2,4-GHz-Band

Verfügbarkeit

Der Linksys Smart WiFi AC900 Router und der Linksys Wireless AC USB Adapter sind ab sofort verfügbar. Der Linksys Smart WiFi AC1900 Router soll im Oktober in den Einzelhandel kommen.

Linksys Smart WiFi Router AC1900 EUR 229,-
Linksys Smart WiFi Router AC900 EUR 119,-
Linksys Wireless-AC USB Adapter EUR 59,-

* Maximale Leistung auf der Grundlage der Spezifikationen des IEEE Standards 802.11 (Entwurf der Spezifikationen für 802.11ac). Die tatsächliche Leistung kann abweichen, z. B. geringere Wireless-Netzwerk-Kapazität, niedrigerer Datendurchsatz, geringere Reichweite und Abdeckung. Die Leistung kann durch zahlreiche Faktoren, Bedingungen und Variablen beeinflusst werden, u. a. durch die eingesetzten Produkte, durch Störungen und andere ungünstige Bedingungen. Die Standard-Übertragungsraten - 600 MBit/s, 1.300 MBit/s und 867 MBit/s - sind die physischen Datenraten. Der tatsächliche Datendurchsatz wird niedriger ausfallen und hängt auch vom Mix der verwendeten Wireless-Produkte sowie Umgebungsfaktoren ab.

BELKIN, LINKSYS und andere Produktbezeichnungen und Logos sind Markenzeichen der Belkin-Unternehmensgruppe. Andere erwähnte Markenzeichen anderer Anbieter sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen.