Ansprechpartner:in Frau Jelkica Cirilovic +49 7031 4161236

Erfolgreiche Premiere der levigo IT Trophy 2014

Holzgerlinger Business IT Unternehmen levigo und HPCN richten Golfturnier im GC Schönbuch für Mitglieder und Kunden aus

Bei der levigo IT Trophy 2014 - dem ersten Golfturnier, das die Holzgerlinger Business IT Unternehmen levigo und HPCN ausgerichtet haben, starteten letzten Samstag ab 8 Uhr im Golfclub Schönbuch 22 Flights mit je 3 Spielern, die sich vorher schon auf der Driving Range warm schlagen durften.
Unter den Teilnehmern waren auch die Sponsoren Jürgen Mästling, Geschäftsführer der levigo solutions und Initiator des Golfturniers, und Wolfgang Heinrich, Geschäftsführer der HPCN. „levigo ist bereits der Holzgerlinger Fußballjugend als Sportsponsor bekannt, daher lag es für uns nur nahe, auch einen Golftag zu sponsern“, so Mästling, der selbst Golf spielt und Mitglied im GC Schönbuch ist.
Die fröhliche Stimmung der 67 Teilnehmer wurde mittags vom einsetzenden Nieselregen etwas getrübt, aber die Stärkung im Halfway-House nach Loch 9 und der eine oder andere Schirm halfen dem Regen zu trotzen.
Kaum waren nach dem 18. Loch die Scorekarten ausgefüllt und abgegeben, sorgte das gemütliche Welcome back wieder für gute Laune unter allen Spielern, die sich von der sportlichen Anstrengung des Tages schnell erholten.
Die abendliche Siegesfeier startete mit einem Prosecco-Empfang und einer kurzen Vorstellung der levigo Unternehmensgruppe, deren Systemhaus bei den Gästen auf besonderes Interesse stieß, weil es mittelständischen Unternehmen eine komplette Beratung und Betreuung für ihre IT-Systeme bietet. „Zwischen mir und dem Salat steht jetzt nur noch Wolfgang Heinrich“, so leitete Andreas Hölig, levigo Vertriebsleiter, zur Vorstellung von HPCN, dem zur levigo Gruppe gehörenden IT-Lösungsanbieter, über und erntete dafür schallendes Gelächter.
Den HPCN-Geschäftsführer traf es an diesem Abend doppelt hart: Nicht nur dass er das Feld für die Vorspeise räumen musste, er musste auch noch großmütig auf seinen wohl verdienten Preis bei der Siegerehrung verzichten: „Als einer der Sponsoren reiche ich den Preis selbstverständlich an den nächsten Platz weiter.“
Nach dem liebevoll vom Küchenchef und seinem Team zubereiteten Abendessen weckte die Sonderwertung "Nearest to the pin" neuen Ehrgeiz bei allen Spielern, die in Abendkleidung von der Terrasse aus das 18. Grün treffen mussten, um in der Damen- und Herrenwertung mit je einem Tablet von levigos Business-Partner DELL belohnt zu werden.
Auch hier bewies HPCN-Chef Heinrich wieder Sportsgeist: Obwohl er seinen Ball am nächsten an die Fahne schlagen konnte„ verzichtete er als einer der Sponsoren erneut auf seinen Gewinn und somit ging das schnuckelige DELL-Tablet in der Herrenwertung an den Spieler mit der zweitnächsten Markierung.

levigo Unternehmensgruppe

Die levigo Gruppe ist spezialisiert auf IT-Dienstleistungen und Software-Produkte für heterogene IT-Systeme. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Holzgerlingen beschäftigt aktuell 55 Mitarbeiter, unterhält zahlreiche Partnerschaften und ist Partner der PDF Association sowie Mitglied im Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen. Mit der Beteiligung an der HPCN GmbH und der openthinclient gmbh verzeichnete die levigo Gruppe im Geschäftsjahr 2012/13 einen Gesamtumsatz von über acht Millionen Euro.

Die levigo solutions gmbh bietet mit der jadice Produktfamilie integrationsfreundliche und flexible Java-Komponenten für das ECM-Umfeld zur gleichartigen Verarbeitung und Anzeige aller gängigen Archivierungsformate.

Die levigo systems gmbh ist ein auf den Mittelstand ausgerichtetes IT-Systemhaus, das auf den Aufbau und die Optimierung von Firmen-Netzwerken und der kompletten IT-Infrastruktur spezialisiert ist.

Die HPCN GmbH ist Anbieter des Informations- und Kommunikationssystems M-HIS und IT-Spezialist mit den Schwerpunkten IT-Consulting und Systemintegration.

Die openthinclient gmbh ist Anbieter der openthinclient Software Suite und leistungsfähiger ThinClient-Hardware für unterschiedliche Einsatzgebiete.