Ansprechpartner:in Herr Dr. Matthias Hille +49 8153 40524

Neuer Laserschutz-Katalog – Laserschutz im Fokus

Informieren Sie sich über die Welt des Laserschutzes und garantieren Sie sich und Ihren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz mit dem neuen Laserschutzkatalog von Laser 2000.

Durch den stetig steigenden Einsatz von Lasern immer höherer Leistung in den unterschiedlichsten Branchen ist gerade die Laser-Sicherheit ein wichtiges und nicht zu vernachlässigendes Thema. Das steigende Sicherheitsrisiko im Einsatz von modernen Lasern erfordert umfassende Sicherheitsvorkehrungen sowie CE-zertifizierte Laserschutzeinrichtungen und -maßnahmen in vielen Bereichen der Industrie und Forschung.

Laser 2000 garantiert Ihnen durch die Zusammenarbeit mit weltweit führenden Unternehmen ein umfassendes und qualitativ hochwertiges Produktportfolio hinsichtlich Lasersicherheit, welches speziell auf Sie abgestimmt werden kann. Dank unserer Partner Lasermet Ltd und UNIVET bieten wir Ihnen dauerhafte und effiziente Laserschutz-Einrichtungen für Ihren Arbeitsplatz.

Lasermet Ltd ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet von Laserschutz-Einrichtungen und überzeugt durch 25 Jahre Erfahrung sowohl in medizinischen, wissenschaftlichen wie auch industriellen Anwendungen.

Mit UNIVET und ihren hochwertigen Laserschutzbrillen sorgen wir für einen unmittelbaren persönlichen Schutz Ihrer Augen. Die patentierten Bügel passen sich perfekt Ihrer Kopfform an und sorgen so für einen optimalen Tragekomfort.

Gerne beraten wir Sie bei allen sicherheitsrelevanten Fragen und bieten Ihnen mit dem neuen Laserschutzkatalog auf 64 Seiten einen umfassenden Überblick über das Thema Laserschutz nach den gültigen EN-Normen.

Das Laserschutz-Portfolio umfasst folgende Bereiche:

Elektronische Raumabsicherung
  • technische Maßnahmen wie Interlocksysteme, zur Überwachung von Laserbereichen und sicherem und schnellen Abschalten, bzw. blockieren von gefährlicher Laserstrahlung im Falle einer Sicherheitsverletzung. Genügt den Anforderungen der EN 60825, der Maschinenrichtlinie und der optischen Strahlenverordnung (OStrV)
Warnleuchten
  • Kontrollanzeige des Laserstatus in einem Raum, schaltbar via Interlock oder durch beliebige Schalter und Netzteile
Abtrennung von Laserbereichen
  • Laserabschirmungen wie Vorhänge, Rollos, Stellwände, OptoBlok und Shutter
Passive Laserschutzkabinen
  • sichere Einhausung von Laserbereichen wie Laserschweißanlangen, Laserlabore, Teilbereiche in Maschinenhallen und anderen Laseranlagen zur Erreichung von Laserklasse 1 in der Umgebung
Aktive Laserschutzabschirmung
  • Abschaltung des Lasers durch den LaserJailer in weniger als 50 msec; für alle Lasertypen und Wellenlängen geeignet
Laserschutzbrillen & Justagebrillen
  • schützen die Augen vor Laserstrahlen nach DIN-Norm und bieten einen hohen Tragekomfort
Schulungen zum Laserschutz
  • schafft Sicherheit im Umgang mit Lasern; durchgeführt in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Laserzentrum GmbH
Software
  • zur regelmäßigen Risikobewertung und Berechnungen nach den neuesten Normen
Von der kompetenten Beratung bis zur Komplettlösung bekommt man bei Laser 2000 alles aus einer Hand. Das spart Zeit und Geld mit der Garantie des optimalen Laserschutzes für die Mitarbeiter und das Unternehmen.

Laserschutz-Katalog