Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 638872

Laser 2000 GmbH Argelsrieder Feld 14 82234 Wessling, Deutschland https://www.laser2000.com
Ansprechpartner:in Frau Mandy Germann +49 8153 40539
Logo der Firma Laser 2000 GmbH

Dr. Christian R. Benz - Neuer Sales Director bei Laser 2000

Herr Dr. Christian R. Benz ist ab 15. November 2013 der neue Geschäftsbereichsleiter für den Bereich FiberOptics & Networks bei der Laser 2000 GmbH in Wessling

(PresseBox) (Wessling, )
Mit Herrn Dr. Christian R. Benz gewinnt das Unternehmen einen ausgewiesenen Branchenexperten und hervorragenden Manager mit fundierten Markt- und Produktkenntnissen. Er ist seit über zehn Jahren in der Distribution von faseroptischen Komponenten tätig und verfügt über profunde Fachkenntnisse.

Herr Benz absolvierte sein Studium der Physik an der Technischen Universität München mit den Schwerpunkten Kern- und Festkörperphysik, Halbleitertechnologie sowie Elektronik. Nach seinem exzellenten Studium promovierte er dort mit Auszeichnung zum Doktor-Ingenieur im Spezialgebiet der Hochfrequenzelektronik.

Er startete danach seinen beruflichen Werdegang als Leiter einer Fachabteilung im damaligen Geschäftsbereich Wireless bei INFINEON. Es folgten Stationen bei AZZURI Technologies AG in München und der TST-AG Neu-Ulm.

Anschließend stieg er als Key Account Manager für den Bereich Hochfrequenztechnik bei der COMPOTRON GmbH (heute ACAL-BFI) ein. Er etablierte mit großem Erfolg eine neue Abteilung „Fiber Optics“ und verantwortete als Sales Manager die Vertriebsaktivitäten für die D-A-CH-Region für Hochfrequenz-Halbleiter und faseroptische Komponenten. Im Rahmen des Key-Account-Managements betreute er namhafte Kunden wie Siemens, NSN, JDSU oder Andrew/CommScope.

Als Gesamtvertriebsleiter war er zuletzt bei der MUNICOM GmbH in Traunstein/München tätig. Er leitete die drei Produktbereiche Hochfrequenztechnik, Glasfaseroptik sowie Industrieelektronik in der D-A-CH-Region. In Kooperation mit einer Vielzahl von Lieferanten und Herstellern weltweit realisierte er die Design-Ins und die Abwicklung.

Wichtig ist ihm bei all seinen Aktivitäten, immer am Puls der Zeit zu sein und die Anforderungen seiner Kunden zu verstehen. Damit gewährleistet er, den Kunden den technologischen Mehrwert basierend auf dem optimalen Produktprogramm mit den passenden Lieferanten und Herstellern aufzuzeigen.

Seinen Ausgleich findet der Vater einer Tochter beim Bergwandern und langen Radtouren. Entspannung bereitet ihm das Kochen italienischer Gerichte und das Lesen eines guten Kriminalromans.

Website Promotion

Website Promotion
Website der Laser 2000 GmbH

Laser 2000 GmbH

http://otrs.huberlan.de/...

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.