Story Box-ID: 704323

Laser 2000 GmbH Argelsrieder Feld 14 82234 Wessling, Deutschland https://www.laser2000.com
Ansprechpartner:in Herr Stephan Kennerknecht +49 8153 40551
Logo der Firma Laser 2000 GmbH

Bi-telezentrische Objektive für die Bildverarbeitung

(PresseBox) (Wessling, )
Die bi-telezentrischen Objektive der Firma Pomeas sind die Hauptkomponente jedes auf der Bildverarbeitung basierenden Messsystems. Diese Objektive können das Maximum an Bildqualität aus hochauflösenden Sensoren gewinnen und dabei Abbildungen von außergewöhnlicher Bildtreue und Genauigkeit erzeugen.

Pomeas entwickelt Hochleistungsoptiken für Bereiche wie beispielsweise Defense & Security, Halbleiterindustrie, Medizintechnik, Laser-Mikrobearbeitung, Fernerkundung, Bildverarbeitung, Messtechnik, Telekommunikation und viele mehr.

Telezentrische Objektive reduzieren oder vermeiden Probleme wie Vergrößerungsveränderungen durch die Objektverschiebung, Bildverzerrungen, Perspektivenfehler, schlechte Bildauflösungen und die ungenaue Kantenposition des Objekts durch die Beleuchtungsgeometrie. Deshalb sind telezentrische Objektive ein Muss bei der Entwicklung und Messung mit hoher Genauigkeit.

Vorteile der Bi- telezentrischen Objektive:
  • Bi-telezentrisches optisches Design von der Objektseite zur Bildseite
  • Tiefer Einblick, besonders geeignet zur Inspizierung von dicken Gegenständen
  • Hohe Auflösung, fast keine Verzerrung, keine Winkelfehler, eine hervorragende Bildqualität
  • Optimiertes mechanisches Struktur-Design, einfache Montage und Installation
  • Geeignet für die Inspektion von Hochpräzisionsteilen und für viele weitere Bildverarbeitungsanwendungen
Über Pomeas:
Pomeas entwickelt Hochleistungsoptiken für die Industrie. Ihre Produktpalette umfasst Zoom-Objektive, Motor-Zoom-Objektive, telezentrische Objektive, optische Linsen, einschließlich Glaslinsen, ebene Spiegel, Prismen und andere Arten von Linsen.

Auf der Vision 2014 in Stuttgart vom 04.11. - 06.11.2014 besteht die Möglichkeit, sich die Objektive für die Bildverarbeitung in der Halle 01 am Stand F12 von Laser 2000 direkt vor Ort anzuschauen.

Telecentric Lens Series

Wichtiger Hinweis: