KUMAvision auf der HMI: ERP-Branchenlösungen für die Industrie

Neues Modul verknüpft Konstruktion mit Organisation und Produktion

(PresseBox) (Markdorf, ) Die KUMAvision AG präsentiert auf der Hannover Messe in der Digital Factory am VDMA-Partnerstand (Halle 17, Stand D50) ihre ERP-Branchenlösungen auf Basis von Microsoft Dynamics NAV für die Industrie. Das Unternehmen stellt dabei auch das neue Modul Engineering und Design vor. Es verbindet die Konstruktion mit dem ERP-System und einer Projektübersicht.

Das Modul Engineering und Design fungiert als Informationsdrehscheibe, die sich in die einzelnen Bereiche verzweigt. Herzstück ist eine Dispositionsübersicht, die einen Blick auf den gesamten Prozess erlaubt – von der Entwicklung bis zum Verkauf. Dazu werden die Daten aus dem CAD, CAE oder Produktkonfigurator in Microsoft Dynamics NAV eingelesen und zu neuen Stammdaten weiterverarbeitet. So hat jede beteiligte Abteilung Zugriff auf alle aktuellen Daten.

Mit den Branchenlösungen KUMAvision:factory (Maschinen-, Geräte- und Apparatebau), KUMAvision:project (Engineering und Anlagenbau) und KUMAvision:automotive (Zulieferbetriebe) deckt KUMAvision die unterschiedlichsten Anforderungen moderner Industriebetriebe ab. Besucher können sie live am Messestand erleben. KUMAvision:project wird bereits in der aktuellen Version von Microsoft Dynamics NAV 2009 präsentiert.

Die KUMAvision AG ist Mitglied der KUMAgroup und hat sich auf die Integration der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV (vormals Navision) spezialisiert. Die in Markdorf am Bodensee ansässige Gesellschaft gehört in diesem Bereich zu den führenden Microsoft-Partnern in Deutschland. Seit mehr als zwölf Jahren realisiert und implementiert das Unternehmen branchenspezifische Softwarelösungen für den Mittelstand ebenso wie für internationale Konzerne. Die KUMAvision AG beschäftigt über 200 Mitarbeiter an 12 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Umsatz der Gesellschaft im Jahr 2007 betrug 21,0 Millionen Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.