KUMAgroup fokussiert strategische Ausrichtung

(PresseBox) (Markdorf, ) Die KUMAgroup Holding GmbH konzentriert sich in Zukunft voll auf das Geschäftsfeld ERP- und CRM-Lösungen für mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne. Mit der KUMAVISION AG verfügt die KUMAgroup dabei über einen der führenden Anbieter im deutschsprachigen Raum. Im Zuge der strategischen Neuorganisation wird mit der KUMAtronik GmbH der Geschäftsbereich Systemhaus an die Bechtle AG abgegeben. Dies gab die KUMAgroup am Dienstag bekannt.

Die Trennung vom Systemhausgeschäft erfolgt aus strategischen Gesichtspunkten. Mit der Neuorganisation schärft die KUMAgroup ihr Profil als Anbieter von Businesslösungen für den Mittelstand. Das langjährige Engagement der KUMAgroup bei der KUMAVISION AG wird dabei auf eine neue Stufe gestellt. „Die KUMAVISION gehört seit mehreren Jahren zu den erfolgreichsten Microsoft Dynamics-Partnern in Deutschland. Allein 2011 wurde eine Umsatzsteigerung um 24% erwirtschaftet. Die erfolgte Trennung vom Systemhausgeschäft gibt uns zusätzlich Spielräume, das sehr erfolgreiche Geschäftsfeld der ERP- und CRM-Lösungen weiter voranzubringen und unser Potenzial noch besser auszuschöpfen“, erklärt Kay von Wilcken, Geschäftsführer der KUMAgroup Holding und Vorstand der KUMAVISION.

Die KUMAVISION AG ist derzeit mit rund 250 Mitarbeitern an 15 Standorten im deutschsprachigen Raum vertreten. Diese starke Präsenz soll in den nächsten Jahren noch weiter ausgebaut werden: „Wir investieren gezielt und langfristig in das kontinuierliche Wachstum eines erfolgreichen Unternehmens und profitieren dabei von der erwiesenen Expertise und dem Branchen-Know-how der KUMAVISION bei ERP- und CRM-Lösungen“, so von Wilcken.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die KUMAVISION AG

KUMAgroup Holding GmbH
Die KUMAgroup Holding ist ein auf Informationstechnologien für Unternehmen spezialisierter Dienstleister. Unter dem Dach der Holding-Gesellschaft firmieren leistungsfähige, rechtlich eigenständige Geschäftsbereiche und entwickeln bzw. realisieren moderne Konzepte und Lösungen zu IT-Kernthemen. Die in Markdorf am Bodensee ansässige Holding steht für über 30 Jahre Erfahrung im IT-Business.