Seminar Moderation von Gruppen; Seminar für Moderatoren in Köln. Alles im Griff beim moderieren von Gruppen.

Tipps und Tricks rund um Methoden zur Moderation der Gruppenarbeit bei Problemlösung und Entscheidungsfindung. Seminar Moderation – Sicherer Seminar Termin in Köln NRW

(PresseBox) (Hamburg, ) In dem zweitägen Moderationstraining Seminar Köln NRW erlernen sie die Grundlagen der Moderation von Team und Gruppe, erlernen Methoden zur effektiven Problem Lösung und Kreativitätstechniken sowie der fairen Konfliktlösung, Entscheidungsfindung und Kommunikation im Rahmen von KVP Gruppenarbeit.

Nach dem Seminar Moderation in Köln NRW haben sie alles im Griff, um Gruppen zu moderieren sowie die Kommunikation und Zusammenarbeit in der Besprechung, dem Meeting und im Qualitätszirkel zu lenken. Sie kennen die wesentlichen Moderationstechniken, die effektivsten Moderationsmethoden, moderieren selbstständig mit Kartenabfrage, beherrschen das Clustern von Schwerpunkten, führen effektiv und kooperativ eine Teamsitzung und sind vertraut mit der konstruktiven – moderaten - Gesprächsführung in einer Arbeitssitzung. Neben einem Berg an Tipps und Tricks der Moderation von Gruppen, bieten wir in der Moderatoren Schulung, Platz für Beispiel Moderationen hinsichtlich Moderation von Projekt, Sitzungen, Meetings, Arbeitskreisen, Qualitätszirkel, KVP Gruppen und Workshop Arbeit. Das Seminar Moderation Köln bietet Platz dafür, wie man Moderationen plant, sich darauf vorbereitet, die Grenze zwischen Moderation und Präsentation meistert und stets Herr / Frau über die Gruppe bleibt, wenn es mal in der Gruppendynamik etwas zu sehr zur Sache geht. Darüber hinaus gibt es in dem Moderationsseminar Tipps und Tricks für den Umgang mit schwierigen Situationen, schwierigen Personen, Konflikten und Problemen in der Entscheidungsfindung.

Dieses Moderationstraining richtet sich an Teamleiter, Qualitätsbeauftragte, Projektleiter, Gruppenleiter, Qualitätszirkel Verantwortliche, Six Sigma Black Belts, Berater, Trainer und all jene, die mit Gruppen, Teams, Meetings und Problemlösungsgruppen etwas bewegen wollen.

Kompakttraining Moderation Seminare finden vor Ort in Ihrer Region NRW immer Köln Stadtzentrum nähe Hauptbahnhof regelmäßig statt. Unsere fest angestellten Moderationstrainer qualifizieren auch ihr Personal in interaktiver Form in Seminargruppen von maximal 10 Personen.

Das aktuelle Moderationstraining Köln NRW findet am 04.08.2009 statt.
Teilnehmerunterlagen unter

Weitere aktuelle Seminar Termine Moderation von Gruppen, für das zweitägige Seminar „Moderationstraining: Problemlösung und Entscheidungsfindung mit Gruppen“ finden Sie wie immer unter http://www.kompakttraining.de/...