Story Box-ID: 381618

Kompakttraining GmbH & Co. KG Banksstr. 6 20097 Hamburg, Deutschland http://www.kompakttraining.de
Ansprechpartner:in Herr Hartmut Schlottau +49 40 78072040

Moderationskoffer, Moderationswand, Moderationskarten gekauft. Und jetzt alles im Griff? Termin 15.11.2010 Frankfurt

Moderationstraining Frankfurt. Erfahrene Moderationstrainer trainieren die Moderationsmethode und Moderationstechniken mit Ihren Themen vor Ort. Praxis Seminare mit Moderationswerkstatt und Video-Feedback!

(PresseBox) (Hamburg, )
Moderationskarten, Moderationskoffer und Moderationswand sind schnell bestellt. Der Plan ist klar: endlich mal das Meeting, die Besprechung, “meine “Arbeitssitzung” in den Griff bekommen. Aber wie soll das nun alles gehen. Karten an die Wand nageln geht klar, aber was mache ich jetzt mit der Gruppe? Wie baue ich die Brücke zu meinem Thema auf? Wie mache ich es zu Ihrem Thema auch? Was kann ich tun, wenn nun Herr / Frau M. wieder die Post abgehen lassen und die Gruppendynamik wieder einmal ganz woanders hin will als ich es gebrauchen kann? Und außerdem, wie mache ich denen klar, was die Problematik im Thema ist?

Auch Ihre Fragen? Dann herzlich willkommen in der Welt unserer Moderationstraining und deren Seminargäste! Am Anfang jeder Arbeit ist einfach ein Berg von Fragen, inhaltlich. Die Karten sind nur ein einfaches, aber das mit Abstand effektivste Medium um Themen in den Griff zu bekommen. Doch die Karten sind inhaltsleer. Durch Fragetechniken und Vorbereitung des Themas inhaltlich und strukturierte Inhaltsführung der Sitzung wird eine Moderation erst ein Erfolg.

Wir trainieren nicht Setzkasten Methode, wie irgendwer. Wir konzentrieren uns in dieser Seminar Werkstatt auf die inhaltlich Leistung der Moderation. Das Thema durch die Gruppe mit Inhalten bearbeiten lassen, Probleme im Team lösen, mit dem Team lösen, Entscheidungen generieren und Ideen entwickeln. Diese drei Zielperspektiven lassen sich durch systematische Moderation effektiv umsetzen. Wir zeigen wie es geht und sie können es in der Moderationswerkstatt gleich ausprobieren.

Der aktuelle Seminartermin ist der 15./16.11.2010 in Frankfurt.
Weitere Details entnehmen Sie bitte: