Ansprechpartner:in Frau Vanessa Kian +49 89 17301954

Kingston Digital bringt USB Typ-C-Stick heraus

(PresseBox) (Computex Taipei/München, )
.
- Arbeitet sowohl mit Standard-USB Typ-A- als auch USB Typ-C-Geräten
- Zusätzlicher Speicherplatz für Smartphones, Tablets, PCs und Macs mit USB Typ-C-Anschluss
- USB 3.1 Generation 1-Leistung für erhöhte Geschwindigkeit über USB 2.0
- Neuer DataTraveler Micro 3.1 USB-Stick erscheint ebenfalls

Kingston Digital Europe Co LLP, eine Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, dem weltweit größten unabhängigen Speicherhersteller, kündigt eine Produktneuheit an: den DataTraveler microDuo 3C USB-Stick. Der Stick besitzt eine duale Schnittstelle, die sowohl für Standard-Typ-A- (3.1, 3.0, 2.0) als auch Typ-C-Anschlüsse geeignet ist. USB Typ-C ist ein reversibler Verbindungs-Standard, der die leichteren und schmaleren Geräte der Zukunft berücksichtigt. Er ermöglicht, dass über nur einen einzigen Anschluss Datenübertragung, Videoausgang, das Laden des Geräts sowie der Betrieb externer Geräte funktionieren.

Mit dem DataTraveler microDuo 3C können die neuesten Smartphones, Tablets und Mac-Computer mit bis zu 64 GB Extra-Speicherplatz versorgt werden. Zugleich arbeitet er weiterhin auch mit Geräten der aktuellen Generation. Der einfach Plug & Play-Stick, der noch in diesem Monat auf den Markt kommt, bietet USB 3.1-Leistung mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 MB/s Lesen und 15 MB/s Schreiben. Der leichte und kleine USB-Stick ist eine gute Ergänzung für tragbare Geräte und lässt sich selbst einfach transportieren.

„Der DataTraveler microDuo 3C besitzt eine duale Schnittstelle für Standard-Typ-A- und Typ-C-Anschlüsse, mit dem Nutzer Zugang zu den neuesten USB-Schnittstellen bekommen“, erklärt Christian Marhöfer, Regional Director DACH, Kingston Technology. „Unser neuer Stick bietet mehr Speicherplatz sowie schnelle Datentransferraten und hilft dabei, neue Technologie für den Verbraucher zugänglicher zu machen.“

Zusätzlich zum DataTraveler microDuo 3C wird Kingston in Kürze auch noch den Next Generation DataTraveler Micro 3.1 auf den Markt bringen. Als einer der weltweit kleinsten USB-Sticks eignet er sich besonders für die Speicherplatz-Erweiterung von beispielsweise Tablet-PCs, dünnen Notebooks oder Car-Audio-Systemen, während er die Standfläche des Gerätes kaum vergrößert. Den DataTraveler Micro 3.1 wird es mit 16 GB bis 64 GB Kapazität geben.

Auf den DataTraveler microDuo 3C gewährt Kingston fünf Jahre Garantie sowie kostenlosen technischen Support. Weitere Informationen gibt es auf www.kingston.de.

DataTraveler microDuo 3C Funktionen und Spezifikationen:

Kapazitäten1: 16 GB, 32 GB und 64 GB
Geschwindigkeit2: USB 3.13
16 GB: 100 MB/s Lesen, 10 MB/s Schreiben
32 GB & 64 GB: 100 MB/s Lesen, 15 MB/s Schreiben
Maße: 29,94 mm x 16,60 mm x 8,44mm
Betriebstemperatur: 0°C bis 60°C
Lagertemperatur: -20°C bis 85°C
Garantie: fünf Jahre Garantie mit kostenlosem technischem Support

1 Die auf Flashspeichern angegebenen Speicherkapazitäten stehen nicht vollständig für die Datenspeicherung zur Verfügung, da ein Teil zur Formatierung oder für andere Funktionen genutzt wird. Daher ist die tatsächlich zur Datenspeicherung verfügbare Speicherkapazität geringer als die auf den Produkten gelistete. Weitere Informationen erhalten Sie in Kingstons Flash Memory Guide unter kingston.com/flashguide.
2 Die Geschwindigkeit kann je nach der verwendeten Hardware, Software und Nutzung variieren.
3 Für USB 3.1 Gen. 1-Leistung ist ein Hostgerät mit USB 3.1-Anschluss erforderlich.

DataTraveler microDuo 3C USB-Stick
Artikelnummer / Kapazität
DTDUO3C/16GB DataTraveler microDuo 3C 16GB
DTDUO3C/32GB DataTraveler microDuo 3C 32GB
DTDUO3C/64GB DataTraveler microDuo 3C 64GB

Betriebssystem USB 3.0/3.13 / USB 2.0
Windows 8.1 Ja Ja
Windows 8 Ja Ja
Windows 7 (SP1) Ja Ja
Windows Vista (SP2) Ja Ja
Mac OS X v.10.7.x+ Ja Ja
Linux v.2.6.x + Ja Ja
Chrome Ja Ja

Folgen Sie Kingston auf
YouTube: http://www.youtube.com/...
Facebook: http://www.facebook.com/...
Twitter: http://twitter.com/#!/kingstontech
LinkedIn: http://www.linkedin.com/...
Flickr: http://www.flickr.com/...

Kingston Technology Company, Inc., ist der weltweit größte unabhängige Hersteller von Speicher-Produkten. Kingston entwickelt, produziert und vertreibt Speicher-Produkte für Desktops, Laptops, Server und Drucker sowie Flash-Speicher-Produkte für PDAs, Handys, Digital-Kameras und MP3-Player. Kingston besitzt Fertigungsstätten in Kalifornien, Malaysia, Taiwan, China sowie Vertriebs-Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa, Russland, Türkei, Ukraine, Australien, Indien, Taiwan, China und Lateinamerika. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de oder unter der Rufnummer 0800 723 6584.

Über Kingston Digital

Kingston Digital, Inc. („KDI“) ist die auf Flash-Memory spezialisierte Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, Inc. dem weltweit größten unabhängigen Hersteller von Speicher- Produkten. Kingston Digital, Inc. wurde 2008 gegründet und hat den Firmensitz in Fountain Valley, Kalifornien, USA. Weitere Information sind erhältlich unter www.kingston.de oder unter der Rufnummer 0800 723 6584.