Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 732153

Intershop Communications AG Intershop Tower 07740 Jena, Deutschland http://www.intershop.de
Ansprechpartner:in Frau Heide Rausch +49 3641 501000
Logo der Firma Intershop Communications AG
Intershop Communications AG

Wachstumsmarkt B2B ist Säule starker Geschäftsentwicklung

(PresseBox) (Jena, )
.
- Neukundengeschäft im Mittelstand über den Erwartungen
- Projektgeschäft mit voller Auslastung
- SaaS ist Schwerpunkt im Lösungsportfolio


Das Geschäftsjahr 2015 ist für Intershop erfolgreich angelaufen. Insbesondere das B2B-Geschäft verzeichnet eine starke Nachfrage. Gerade Unternehmen im mittelständischen Segment sehen hier ihre Entwicklungschance und lassen ihre Projekte auf Basis von Intershop realisieren. Kunden wie Cenpac, gewonnen mit Datasolution, die Aventics GmbH und die Weyland GmbH nutzen dieses Potential für sich bereits.

In Skandinavien und den Benelux-Ländern erfährt der Handel mit Lebensmitteln darüber hinaus großes Wachstum. Martin & Servera AB und die Daily Fresh Food BV haben sich dafür in den letzten Monaten mit einer Intershop-Lösung die passende Basis für den Vertrieb an ihre Geschäftskunden geschaffen.

Der Trend, das Online-Angebot mit einer SaaS-Lösung zu betreiben, verstärkt sich weiter. Intershop kann bei seinen Kunden in diesem Aspekt besonders punkten, da Kunden hier zwischen dem technischen Betrieb einer Lösung, einem klassischen SaaS-Shop und der kompletten Auslagerung des Shop-Betriebes an Intershop wählen können. Die Rösch GmbH und ein renommierter Hersteller von Haushaltsgeräten haben auf diese Weise ihren Vertrieb bereits erweitert. Mit der Erlau AG geht in den kommenden Tagen der nächste Kunde für diesen Bereich in den Live-Betrieb.

Auch Partner, die mit Hosting- und Cloud-Angeboten an ihre Kunden treten, sind mit der Intershop-Plattform erfolgreich. Während Carrenza in Großbritannien für seine innovative Lösung ausgezeichnet wurde und etwa Majestic Wine und de Bijenkorf betreut, ist Platin Partner Brightstep etablierter Partner für den Online-Shop von Vattenfall. Für den Bereich Full-Service bildet in diesem Quartal ein großes Projekt den Schwerpunkt, das gemeinsam mit dem Partner ModusLink akquiriert wurde. Hier soll in den nächsten Wochen die erste von einer Vielzahl von Marken aus dem Consumer-Bereich online gehen.

Jochen Moll, Vorstand der Intershop Communications AG sieht sich durch die gut gefüllte Vertriebs-Pipeline und die vollen Auftragsbücher für das Professional Service Team bestätigt: "Wir haben uns im letzten Jahr auf die Umsetzung unserer neuen Strategie fokussiert und hier wichtige Weichen gestellt. Unsere vergrößerte Marktpräsenz im Mittelstand, über internationale Partner sowie im SaaS-Bereich zahlt sich aus und unser Lösungsportfolio bietet Kunden die richtigen Antworten für ihre Herausforderungen der digitalen Transformation. So liegen wir absolut im Plan, sowohl wenn es darum geht, unsere Produktinnovationen voranzutreiben, als auch unsere wirtschaftlichen Ziele zu erreichen."

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Website Promotion

Website Promotion

Intershop Communications AG

Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen, inklusive des Online-Marketings. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Deutsche Telekom und Baur. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.