Stapelsignaturen in Sign Live! CC 5.1.4 mit dem eHBA

Mit der neuen Sign Live! CC Vers. 5.1.4 können jetzt auch Ärzte und Zahnärzte mit Ihren elektronischen Arztausweisen (eHBA, ZOD) qualifizierte elektronische Signaturen (Einzel-/Stapelsignatur) durchführen

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Der elektronische Arztausweis (eHBA) und der elektronische Zahnarztausweis (ZOD) werden ab sofort stapelsignaturfähig ausgeliefert. Die neue Funktion ist automatisch im medisign Standard-Leistungsumfang enthalten und ohne Aufpreis verfügbar. Dies berichtet die medisign GmbH als Anbieter des eHBA und ZOD.

Die Erstellung der Stapelsignatur steht dem Anwender mit der neuen Version von Sign Live! CC 5.1.4 ab dem 21. November 2011 zur Verfügung. Damit können nun auch die Produktausprägungen Sign Live! CC signature client batch und Sign Live! CC scan support auf Basis des eHBA und ZOD von Ärzten und in Kliniken genutzt werden. Diese neuen Ausweise ermöglichen die komfortable Signatur bis max. 254 Dokumente mit einer PIN Eingabe unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen.

Ärzte die über ihre zuständige Kammer einen neuen eHBA beziehen, können mit Sign Live! CC dann zum Beispiel Arztbriefe und Befunde auch im Stapel signieren. Bekannte Anwendungen, wie die Signatur der Sammelabrechnung, werden selbstverständlich auch mit dieser Version unterstützt.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die intarsys consulting GmbH

Die intarsys consulting GmbH ist Softwarehersteller und auf sichere Softwarelösungen, Technologien für qualifizierte und fortgeschrittene elektronische Signaturen, Zeitstempel und Langzeitarchivierung mit PDF/A spezialisiert. Mit dem Fraunhofer Institut für Sicherheit in der Informationstechnik unterhält intarsys eine Entwicklungspartnerschaft für Lösungen zur Nachsignatur.

Mit dem Slogan "smart secure signing" bietet intarsys Signaturprodukte und -komponenten für alle gängigen Betriebssysteme vom Client über Server bis hin zu Web-basierten Systemen an. Die moderne SOA-Architektur der intarsys Produktreihe und die konsequente Verwendung internationaler Standards, gewährleisten Flexibilität und Investitionssicherheit.

intarsys im Internet: www.intarsys.de.