Eurex Group launcht Digital Strategy mit fünf neuen Websites

Die ]init[ AG für digitale Kommunikation verantwortete gemeinsam mit dem Eurex Digital Team die Full-Service-Implementierung der einheitlichen digitalen Plattform für alle Unternehmen der Eurex Group.

Eurex, eine der weltweit größten Terminbörsen, startete kürzlich eine einheitliche digitale Plattform für alle Unternehmen der Eurex Group. Die ]init[ AG für digitale Kommunikation verantwortete gemeinsam mit dem Eurex Digital Team die Full-Service-Implementierung aus strategischer und operativer Sicht.

Eurexgroup.com bietet jetzt einen einfacheren und schnelleren Zugang zu den Geschäftsbereichen Exchange, Clearing, Repo und Bonds sowie der International Securities Exchange (ISE) und European Energy Exchange (EEX). Dank einer vereinfachten Navigation, einer verbesserten Suchfunktion und eines flexiblen mobilen Designs hält die Seite Investoren über Eurex-Innovationen im Trading und Clearing, Technologien und Produktnachrichten up to date.

Andreas Brandt, Head of Marketing Strategy, Research & Digital Channels, sagte: "Gemeinsam mit ]init[ hat die Eurex Digital Unit ein umfassendes und leicht zu bedienendes Angebot für Kunden, Regulatoren und interessierte Marktteilnehmer geschaffen. Die neuen Eurex-Websites basieren auf neuester Internet-Technologie und bieten ein optimiertes Nutzungserlebnis mit einfach zugänglichen Produktnachrichten, Informationen über regulatorische Rahmenbedingungen und vielfältige Markt-Updates."

]init[ überarbeitete das Portal konzeptionell und gestalterisch und verantwortete die technische Implementierung der gesamten Portallandschaft. Außerdem stellte ]init[ die Integration von Echtzeitdaten zu mehr als 1.600 Produkten sicher und entwickelte einen Data Hub, der den Highspeed-Datenaustausch von mehr als 60.000 internen und externen Dokumenten steuert. Das Herzstück der einheitlichen Eurex-Plattform ist eine Hochleistungsarchitektur auf Basis von CoreMedia CMS, die eine mehrsprachige Informationsarchitektur mit State of the Art Responsive Design-Technologien umspannt.

Tim Kirlicks, Sales Director der ]init[ AG: Unser ehrgeiziges Ziel war es, die Online-Kommunikation von Eurex wegweisend für den gesamten Finanzsektor zu modernisieren. Nach zehn Monaten intensiver Zusammenarbeit mit der Eurex Digital Unit und unseren Partnern Edelman und CoreMedia sind wir sehr stolz auf das Ergebnis: ein strategisches Flaggschiff-Projekt für die Eurex Group.

Website der Eurex Group

Services for the eSociety – unter diesem Leitmotiv konzipiert und realisiert die ]init[ AG auf Basis moderner Informations- und Kommunikationstechnologien maßgeschneiderte Lösungen für nationale wie internationale Regierungen und Verwaltungen, NGOs sowie weitere gesellschaftliche Akteure. ]init[ verfügt über langjährige Erfahrung und übergreifende Kompetenzen im E-Government und E-Business, von der Entwicklung innovativer Ideen, über Beratung und Softwareentwicklung bis zum Betrieb leistungsfähiger und sicherer IT-Infrastrukturen. An sieben Standorten in Berlin, Düsseldorf, Mainz, München, Abu Dhabi, Brüssel und Delhi arbeiten über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. ]init[ wurde 1995 vom Vorstandsvorsitzenden Dirk Stocksmeier gegründet. Mehr Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.init.de.